News - powered by news.ch


World Vision lanciert das Spiel Amanzivision, das ab 13. Dezember 2010 im iTunes Store als App gratis erhältlich ist.

Abbildung vergrössern

 
www.entwicklungszusammenarbeit.info, www.spiel-app.info, www.erste.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Supersampler Kamera 30'000 Filme!

 Supersampler Kamera
 30'000 Filme!



Freitag, 10. Dezember 2010 / 09:05:02

Erste Spiel-App für Entwicklungszusammenarbeit

10. Dezember 2010 — World Vision lanciert das Spiel Amanzivision, bei dem die Spieler Wasser als Community für den Brunnenbau sammeln. Ist der Brunnen virtuell errichtet, baut World Vision in Afrika einen echten Brunnen.

World Vision lanciert das Spiel Amanzivision, das ab 10. Dezember 2010 im iTunes Store als App gratis erhältlich ist. Amanzi bedeutet Wasser auf Zulu. «Einzigartig bei Amanzivision ist, dass aus dem Spiel Realität wird», erklärt Roland Stangl, Leiter Kommunikation von World Vision. Möglichst viele Spieler beteiligen sich als Wasserträger beim Brunnenbau. Auf dem Weg ins Dorf müssen sie wilden Tieren und anderen Gefahren ausweichen, ohne Wasser zu verschütten.

Vom Spiel zur Realität

Sobald die Spieler genügend Wasser für die Produktion von Ziegelsteinen gesammelt haben und der virtuelle Brunnen steht, baut World Vision in Mosambik in einem seiner Projekte einen echten Brunnen. Der Bau des ersten Brunnens wird von Rüesch Travelex finanziert. Diesen Brunnen wird man nach Fertigstellung auf Google Earth und Google Maps besichtigen können.

Die Spieler können in Echtzeit ihr Resultat auf der Website amanzivision.ch oder im Spiel selbst abrufen. Zudem können sie ihr Resultat in Facebook posten. «Jeder Spieler, der ein Mindestscore erreicht hat, erhält einen Geschenkgutschein, den er auf der Website amanzivision.ch einlösen kann. Der Spieler, der am meisten Wasser gesammelt hat, gewinnt ein Netbook», ergänzt Stangl. Der Preis wird ebenfalls von Rüesch Travelex gestiftet.

ade (Quelle: World Vision)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=468745
Links zum Artikel:

  • World Vision Amanzivision-Game
    So einfach kann helfen sein.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Apps kostenlos an Freunde senden
    Dienstag, 21. Dezember 2010 / 15:07:09
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]