News - powered by news.ch


Die Suchmaschine zeigt die Interessen der User.

Abbildung vergrössern

 
www.geselligkeit.info, www.wetter.info, www.spitze.info, www.und.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Faster Pussycat Kill Kill! Christina Ricci

 Faster Pussycat Kill Kill!
 Christina Ricci



Donnerstag, 2. Dezember 2010 / 13:11:41

Geselligkeit und Wetter an der Spitze

Zürich - Was auch immer Schweizerinnen und Schweizer Tag für Tag im Internet zu finden hoffen, zeichnet Google in seinen gigantischen Server-Farmen auf. Auf Knopfdruck wird die Suchmaschine zum Spiegel des Zeitgeistes. Dieser zeigt ein wenig überraschendes Bild.

Auch im Zeitalter des Internets interessieren sich die Menschen vor allem für Geselligkeit und das Wetter. Die fünf häufigsten von der Schweiz aus getätigten Suchanfragen im Jahr 2010 waren: Facebook, YouTube, Google, Wetter und Meteo. Es folgen, ebenfalls in der Reihenfolge der Häufigkeit: Wikipedia, SBB, Hotmail, Swiss und iPhone.

Politik und sogar Sex fehlt in den Top 10 der häufigsten Suchanfragen. Wer wissen will, was die Internetnutzer und damit den grössten Teil der Schweizer Bevölkerung wirklich beschäftigt, kann einen Blick auf die am häufigsten gegoogelten Namen werfen: Steve Lee, Kerstin Cook, Laura Kämpf, Menowin Fröhlich, Kesha, Jörg Kachelmann, Simon Ammann, Justin Bieber, Cheryl Cole und Shakira.

Schweizer Veranstaltungen

Aufschlussreich sind auch die am meisten gesuchten Schweizer Veranstaltungen: Paléo Festival, Streetparade, Openair St. Gallen, Gurtenfestival, Zürifest, Eidgenössisches Schwingfest, Autosalon Genf, Greenfield, Herbstmesse Basel, Sechseläuten. Party, Schwingen und Autos sind im Zeitgeist, nicht aber die Session der eidgenössischen Räte, die Euro-Krise oder Gott.

Konjunktur haben dafür Zermatt, Frauenfeld und Genf als meistgesuchte Schweizer Orte. Freuen dürfte man sich in Deutschland, haben die Schweizer doch von allen Automarken am häufigsten BMW, Audi und VW gegoogelt.

Diese Ergebnisse der Suchanfragen für 2010 teilte Google am Donnerstag mit. Die Schweiz ist für das US-Unternehmen ein wichtiger Standort. Mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Zürich der grösste Forschungs- und Entwicklungsstandort ausserhalb der USA.

sl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=467538

In Verbindung stehende Artikel:


World Wide Werbung mit Google AdWords
Dienstag, 30. November 2010 / 21:10:35
[ weiter ]
Online-Marketing: Interaktion wichtiger als Klicks
Montag, 29. November 2010 / 11:38:49
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]