News - powered by news.ch


Der Schnee legt weite Teile des Verkehrs in Europa lahm.

Abbildung vergrössern

 
www.deutschland.info, www.schneedecke.info, www.unter.info, www.einer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Games! Monsters Inc. Plakate

 Games!
 Monsters Inc. Plakate



Donnerstag, 2. Dezember 2010 / 07:34:46

Deutschland unter einer Schneedecke

Bern - Deutschland ist zugeschneit. Schneewinde und -stürme haben fast das ganze Land mit Schnee bedeckt. Strassen waren vielerorts unpassierbar, Autos und Lastwagen blieben stecken. Auf den Schienen kamen Züge nicht voran. Drei Menschen starben bei Unfällen.

Auch in der Nacht zum Donnerstag sorgte neuer Schnee für weitere Behinderungen. Der Deutsche Wetterdienst hatte zwar Unwetterwarnungen für Niedersachsen, Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Bayern aufgehoben - Probleme gab es aber trotzdem im Strassen-, Bahn- und Flugverkehr.

Die Deutsche Bahn teilte mit, dass es in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und im Norden Bayerns zu erheblichen Störungen kommen werde. Schnee auf den Gleisen, umgestürzte Bäume auf den Schienen oder zerstörte Oberleitungen und Weichen waren das Hauptproblem.

In Sachsen musste der Fernverkehr aus Leipzig nach Nürnberg eingestellt werden. Im thüringischen Saalfeld musste ein ICE nach München seine Fahrt stoppen. Die 165 Fahrgäste wurden von Feuerwehrleuten und Rettungshelfern mit Wolldecken, Essen und Getränken im Zug versorgt.

Hälfte der Eurostar-Züge fällt aus

Wegen des heftigen Schneefalls in weiten Teilen Europas strichen derweil die Eurostar-Betreiber die Hälfte der für Donnerstag geplanten Züge unter dem Ärmelkanal. Dies gilt sowohl für die Verbindungen zwischen London und Paris als auch zwischen London und Brüssel.

Dies sagte ein Unternehmenssprecher in der Nacht zum Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Die Reisenden sollten - wenn irgendwie möglich - ihre Zugfahrten verschieben. Auch andere Bahnverbindungen in ganz Frankreich wurden gestrichen.

Wegen des erwarteten Schneefalls wies die zivile Luftfahrtdirektion DGAC zudem die Fluglinien an, am Pariser Grossflughafen Roissy Charles-de-Gaulle 25 Prozent der Flüge und am Flughafen Orly zehn Prozent der Verbindungen zu streichen.

 

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=467470

In Verbindung stehende Artikel:


Schnee-Chaos verursacht über 350 Verkehrsunfälle
Donnerstag, 2. Dezember 2010 / 10:55:40
[ weiter ]
Schweizer Flughäfen nehmen den Betrieb wieder auf
Donnerstag, 2. Dezember 2010 / 07:36:15
[ weiter ]
Ganz Europa leidet unter Wintereinbruch
Mittwoch, 1. Dezember 2010 / 19:47:50
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]