News - powered by news.ch


James Blunt.

Abbildung vergrössern

 
www.einsiedlertum.info, www.haarige.info, www.maenner.info, www.blunt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Frogeye Kamera Popeye

 Frogeye Kamera
 Popeye



Montag, 22. November 2010 / 22:49:20

James Blunt: Erst haarige Männer, dann Einsiedlertum

Erfahrung der besonderen Art: James Blunt (36) hat zugegeben, dass zwei Jahre lang mit «zwölf haarigen Männern» zu touren, «interessant» gewesen sei.

Im Anschluss an die zermürbenden Bühnentermine in einem Testosteron dominierten Umfeld verschanzte sich der britische Sänger ('Goodbye My Lover') in einem Plattenstudio, um sein neues Album zu produzieren. Der Musiker verriet, dass er die 14-monatige Erfahrung beengend fand, und sagte, er könne es nicht abwarten, sich draussen in der Welt wieder unter normale Menschen zu mischen.

«Ich war zwei Jahre unterwegs in einem Tourbus in nächster Nähe mit zwölf haarigen Männern, was eine interessante Erfahrung ist, und dann war ich 14 Monate lang in einem Studio eingesperrt und machte dieses Album», erzählte er in der australischen Radiosendung 'The Kyle and Jackie O. Show'. «Daher ist es nett, rauszukommen und mit ein paar normalen menschlichen Wesen zu sprechen.»

Blunt arbeitete emsig und hat seine neue Scheibe 'Some Kinda Trouble' nun fertig produziert, deren erste Single-Auskopplung 'Stay the Night' ist. Der Song aber, auf den er am meisten stolz ist, heisst 'Turn Me On', gestand der ehemalige Armeeoffizier, und der wurde binnen weniger Stunden zu Papier gebracht und produziert. Für andere Lieder hingegen hätte er eine enorm lange Zeit, nämlich elf Monate, gebraucht.

«Einer meiner Lieblingssongs auf dem Album, er heisst 'Turn Me On', dauerte sieben Stunden, um ihn zu schreiben und aufzunehmen, und der Rest des Albums brauchte 14 Monate. Manche Songs brauchen also länger als andere», erklärte er.

«Leider schreibe ich meine Lieder selbst, wenn es also ein schlechter Song ist, dann ist das meine Schuld», fügte James Blunt hinzu.

 

fest (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=466041

In Verbindung stehende Artikel:


James Blunt datet einen Rotschopf
Montag, 17. Januar 2011 / 17:01:16
[ weiter ]
James Blunt: Nackt auf der Bühne
Montag, 8. November 2010 / 21:29:39
[ weiter ]
James Blunt: Frauen kommen und gehen
Mittwoch, 27. Oktober 2010 / 22:04:16
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]