stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Coiffeur
Menschen auf 1800 Meter über dem Meeresspiegel prägen das Luxus-Bergreisen. Unser dynamisches und internationales Team bietet unseren Gästen smarten...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem GORILLA KOSTÜM - AFFEN KOSTÜM DELUXE
GORILLA KOSTÜM - AFFEN KOSTÜM DELUXE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

IRLAND SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die Schweizer Spieler jubeln nach dem Tor zum 1:0.

Abbildung vergrössern

 
www.frei-gala.info, www.ukraine.info, www.remis.info, www.gegen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Raquel Welch John Lennon

 Raquel Welch
 John Lennon



Mittwoch, 17. November 2010 / 22:14:26

Frei-Gala beim Remis gegen die Ukraine

Trotz zweimaliger Führung und den ersten Toren von Alex Frei im Nationalteam seit über 14 Monaten reichte es der Schweiz im Test von Genf gegen die Ukraine nicht zum Sieg. Mit der Leistung bei diesem 2:2 sendete die SFV-Auswahl trotzdem positive Signale aus.

Nach 434 Tage war der Bann endlich gebrochen. Mit einem magistralen Freistoss brachte Alex Frei die Schweiz kurz vor der Pause in Führung. Es war der 41. Treffer des FCB-Stürmers in der SFV-Auswahl und sein erstes Tor für die Schweiz seit dem 9. September 2009 in Riga gegen Lettland. Von der Strafraumgrenze zirkelte Frei den Ball über die Mauer, der ukrainische Torhüter Andrej Piatow berührte den Ball mit den Fingerspitzen, konnte aber nicht verhindern, dass dieser via Latte ins Tor flog.

Damit waren die Rückkehr von Alex Frei zum Schweizer Goal-Garanten aber noch nicht abgeschlossen. Nach 63 Minuten und eine Viertelstunde nach dem Ausgleich der Ukraine durch Andrej Jarmolenko war der Rekordtorschütze erneut erfolgreich. Diesmal wars weniger spektakulär: Frei lenkte eine Freistossflanke von Hakan Yakin aus wenigen Metern mit links ins Tor.

Frei hatte den perfekten Abschied vor heimischem Publikum. Er schoss in seinem letzten Länderspiel auf Schweizer Boden die beiden Tore, und was für ihn wohl noch fast wichtiger ist: bei seiner Auswechslung nach 77 Minuten verabschiedeten ihn die 11'100 Fans mit einer Standing Ovation.

Yakins starke Leistung

Zwei Tore, zwei Standardsituationen. Das war kein Zufall. Die Schweizer waren dank dem Einsatz von Hakan Yakin auf stehende Bälle sehr gefährlich. Schon früh kamen sie durch Johan Djourou (2.) und Frei (20.) zu zwei guten Kopfbällen nach Freistössen. Und nur Sekunden nach Freis 1:0 schoss Yakin aus 25 Metern einen Freistoss an den Pfosten. Die Schweizer kamen derart oft zu solchen Gelegenheiten, weil die Ukrainer vor allem vor der Pause gegen die technisch überlegenen Einheimischen oft zur rustikalen Gegenmassnahme griffen.

Für einmal waren die Schweizer aber auch nach spielerischen Aktionen im gegnerischen Strafraum präsent. Die Nomination von Yakin als hängende Spitze sowie das offensiv beachtliche Rendement von Tranquillo Barnetta und Valentin Stocker in den Couloirs liessen die SFV-Auswahl quasi in einem 4-2-3-1-System agieren.

Das Team von Hitzfeld dominierte so das Geschehen weitgehend. Yakin unterstützte den Aufbau als fünfter Mittelfeldspieler wirkungsvoll und kam selbst auch zu Chancen. Einmal verzog er seinen Schuss alleine vor Piatow (54.), dann machte er nach der schönsten Kombination des Abends über Reto Ziegler und Frei im gegnerischen Strafraum ein Dribbling zu viel (70.).

Glückliche Treffer der Ukraine

Am Ende blieb die Erkenntnis, dass die Schweiz offensiv die beste Leistung in diesem Jahr zeigte, besser noch vielleicht als vor fünf Wochen beim 4:1 gegen Wales. Dass dies nicht zum Sieg reichte, war ärgerlich. Denn die Ukrainer kamen glückhaft zu ihren Toren. Beim 1:1 lenkte Jarmolenko den Ball nach einem Freistoss unhaltbar für Marco Wölfli ins Tor, das 2:2 erzielte Jewgeni Konoplianka mit einem Weitschuss aus 25 Metern (75.).

So kassierte die Schweiz zwei Gegentore, ohne gravierende defensive Fehler gemacht zu haben. Johan Djourou und François Affolter, das neunte Innenverteidiger Duo in der Ära Hitzfeld, erledigte seine Aufgabe weitgehend problemlos. Die ideenlosen Ukrainer waren aber auch nicht der Gegner, der den ultimativen Test für die beiden darstellte.

Schweiz - Ukraine 2:2 (1:0)
Stade de Genève. - 11'100 Zuschauer. - SR Gummieny (Be). - Tore: 40. Frei (Freistoss) 1:0. 47. Jarmolenko (Alijew) 1:1. 62. Frei (Freistoss Hakan Yakin) 2:1. 75. Konoplianka 2:2.

Schweiz: Wölfli; Lichtsteiner (72. Von Bergen), Djourou, Affolter, Ziegler; Barnetta (46. Shaqiri), Inler (46. Fernandes), Schwegler (66. Costanzo), Stocker (85. David Degen); Yakin; Frei (77. Ben Khalifa).

Ukraine: Piatow; Fedezki, Tschygrinski, Rakizki, Madsuk; Mychalik (65. Stepanenko), Timoschtschuk; Jarmolenko (75. Olinik), Alijew, Konoplianka (87. Morosjuk); Devic (46. Milewski).

Bemerkungen: Schweiz ohne Benaglio (geschont) sowie Behrami, Streller, Derdiyok, Bunjaku, Senderos und Margairaz (alle verletzt), Ukraine ohne Schewtschenko und Woronin (beide nicht im Aufgebot). Schweizer Ersatzspieler: Vailati, Grichting. 42. Freistoss von Yakin an den Pfosten. Verwarnungen: 2. Timoschtschuk (Foul). 13. Mychalik (Foul). 42. Alijew (Foul). 44. Barnetta (Foul).

pad (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «Das Team hat heute auch für Alex Frei gespielt»
    Mittwoch, 17. November 2010 / 23:59:00
    [ weiter ]
    Ticker: Zwei Frei-Tore reichen nicht zum Sieg
    Mittwoch, 17. November 2010 / 22:05:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum