News - powered by news.ch


Easyjet auf dem Flughafen Genf.

Abbildung vergrössern

 
www.verdreifacht.info, www.easyjet.info, www.gewinn.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Diana Angelina Jolie

 Diana
 Angelina Jolie



Dienstag, 16. November 2010 / 10:54:53

EasyJet verdreifacht Gewinn

London - Der britische Billigflieger Easyjet hat seine ehrgeizige Prognose eingehalten und den Vorsteuergewinn im Geschäftsjahr 2009/2010 (per Ende September) über die Grenze von 150 Mio. Pfund (327 Mio. Franken) geschraubt.

Der Vorsteuergewinn sei auf vergleichbarer Basis auf 188,3 Mio. Pfund von 43,7 Mio. Pfund im Vorjahr gestiegen, teilte EasyJet am Dienstag mit. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um 11,5 Prozent auf 2,9 Mrd. Pfund. «Das war ein solides Jahr für Easyjet», sagte die neue Easy-Jet-Chefin Carolyn McCall in London.

Wie alle anderen Fluggesellschaften habe Easyjet 2010 nicht nur unter Streiks und Wettereinflüssen, sondern vor allem unter der Wolke aus Vulkanasche gelitten, die zu einem tagelangen Flugverbot im Frühjahr geführt hatte. Die daraus resultierenden Einnahmeausfälle und Folgekosten hätten sich bei Easyjet auf 57 Mio. Pfund addiert, sagte McCall.

McCall kündige den Ausbau der Flotte an. Bis 2013 sollen 220 Maschinen für Easyjet fliegen, derzeit sind es 196. Ferner wolle sich Easyjet mit zusätzlichen Städteverbindungen und einem neuen flexiblen Tarif, der in den nächsten Wochen erprobt werden soll, stärker als bisher auf Geschäftsreisende konzentrieren.

Mehr Passagiere auch in der Schweiz

Insgesamt transportierte die Fluggesellschaft im Geschäftsjahr 2009/10 per Ende September 48,8 Mio. Passagiere. Das waren fast acht Prozent mehr als im Vorjahr. Im Schweizer Markt waren es 6,3 Mio. Passagiere, wie Thomas Haagensen, Chef der Region Norderuopa, gegenüber der SDA sagte. Das ist eine Zunahmen von über 10 Prozent.

EasyJet Schweiz hat zudem die Flotte von 12 auf 15 Flugzeuge ausgebaut. Von Genf oder Basel aus werden inzwischen 20 Routen mehr angeboten als noch vor einem Jahr. In Zukunft will EasyJet von diesen beiden Städen aus die Anzahl Flüge nach Rom verdoppeln und öfters nach Paris, London und Barcelona fliegen. Auch für die ab Dezember geplanten Flüge nach Tel-Aviv gäbe es bereits eine starke Nachfrage, sagte

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=465067

In Verbindung stehende Artikel:


Easyjet steigert Umsatz dank Geschäftsreisenden
Donnerstag, 24. Januar 2013 / 15:28:00
[ weiter ]
EasyJet wächst - und verspricht Verbesserungen
Mittwoch, 19. Januar 2011 / 14:51:25
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]