News - powered by news.ch


 
www.drogenkrieg.info, www.kinder.info, www.killer.info, www.mexiko.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Hawaiihemden Diesel Time Frames

 Hawaiihemden
 Diesel Time Frames



Montag, 15. November 2010 / 14:27:12

Kinder als Killer im Drogenkrieg in Mexiko

Mexiko-Stadt/Ciudad Juarez - Ein mexikanisches Drogenkartell hat nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft einen zwölfjährigen Jungen als Killer angeheuert.

Die Polizei suche seit Ende Oktober nach dem Zwölfjährigen, der sich offenbar im Auftrag des Süd-Pazifik-Kartells an mindestens einer Mordaktion beteiligt habe, sagte ein Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft des zentralmexikanischen Bundesstaates Morelos am Sonntag.

Der Junge, von dem nur sein Spitzname «El Ponchis» bekannt sei, sei vor kurzem mit sechs weiteren mutmasslichen Killern festgenommen worden. Diese hätten die Morde an einigen Männern gestanden, deren an einer Brücke in Cuernavaca aufgehängten Leichen entdeckt worden waren.

Das Militär habe den Zwölfjährigen wegen seines Alters gehen lassen, sagte der Vertreter der Staatsanwaltschaft. Örtliche Medien berichteten, die anderen Festgenommenen hätten ausgesagt, die Aufgabe des Jungen habe darin bestanden, den Mordopfern die Köpfe und die Genitalien abzuschneiden.

Es besteht derzeit ein Krieg zweischen Drogenbanden

In Guernavaca, wo viele Bewohner von Mexiko-Stadt einen zweiten Wohnsitz haben, tobt derzeit ein Krieg zwischen rivalisierenden Drogenbanden. Sie kämpfen um die Kontrolle über das Kartell von Arturo Beltrán Leyva, nachdem dieser im Dezember von der Armee getötet worden war.

Auch in vielen anderen Gebieten Mexikos liefern sich Drogenkartelle einen erbitterten Kampf untereinander und mit Polizei und Armee. So stürmten am Sonntag Bewaffnete in der nordmexikanischen Grenzstadt Ciudad Juarez eine Bar und erschossen fünf Menschen. Neun weitere wurden nach Behördenangaben schwer verletzt.

In der weiter südlich gelegenen Staatshauptstadt Chihuahua eröffneten Bewaffnete am Sonntag das Feuer auf den Direktor der staatlichen Gefängnisse und dessen Sohn. Beide kamen ums Leben.

 

bra (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=464943

In Verbindung stehende Artikel:


14-jähriger mutmasslicher Killer steht in Mexiko vor Gericht
Dienstag, 19. Juli 2011 / 09:25:00
[ weiter ]
Mexikos Drogenkrieg fordert 30'000 Tote
Freitag, 17. Dezember 2010 / 15:02:22
[ weiter ]
Ciudad Juarez: Drogenkrieg kostete bereits 3000 Menschen das Leben
Mittwoch, 15. Dezember 2010 / 14:22:50
[ weiter ]
Mehrere Menschen von Drogenmafia hingerichtet
Montag, 6. Dezember 2010 / 09:04:25
[ weiter ]
Massengrab in Mexiko: Touristen identifiziert
Sonntag, 7. November 2010 / 08:24:30
[ weiter ]
Mexikanischer Drogenboss von Soldaten erschossen
Samstag, 6. November 2010 / 12:53:54
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]