















Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

|
|

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|

Shopping - Geschenktipps und weiteres
Sazanami
Lucha Libre
| 
|
Samstag, 13. November 2010 / 14:25:18

Sam Kellers Engagement mit Preis gewürdigt
New York - Das Swiss Institute (SI) in New York hat bei seiner jährlichen Benefiz-Veranstaltung am Freitagabend Sam Keller, den langjährigen Direktor der Art Basel, und die Videoartistin Pipilotti Rist ausgezeichnet.
Sam Keller, heute Direktor der Fondation Beyeler, wurde für sein herausragendes Engagement für die Kunstwelt der Schweiz und der USA mit dem SI Award geehrt. Keller hatte in seiner Zeit als Direktor der Art Basel die Art Basel Miami Beach lanciert. Damit gelang es ihm, die weltweit wichtigste Kunstmesse auch im wichtigen Sammlermarkt USA zu etablieren.
In seiner Laudatio erklärte der deutsche Kunstbuchverleger Benedikt Taschen, Keller sei ein Mensch, der mit beiden Füssen auf dem Boden stehe. «Er war der Mann der Stunde, er machte es möglich», erklärte Taschen im Zusammenhang mit der Gründung und dem Erfolg der Art Basel Miami Beach.
Der diesjährige SI-Künstlerpreis ging an Pipilotti Rist. Die Laudatio hielt die amerikanische Foto-Artistin Marilyn Minter. «Ein Mädchen nach meinem Herzen»: So reagierte Minter nach ihren eigenen Worten auf das erste Video von Pipilotti Rist, das sie sah. Es ist eine winzig kleine Installation im Fussboden des PS1, einer Aussenstation des MoMA New York, die bis heute dort zu sehen ist.
asu (Quelle: sda)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Mehr als 2500 Kunstschaffende an der Art Basel
Dienstag, 14. Juni 2011 / 11:04:14
[ weiter ]
Pipilotti Rist-Ausstellung mit Besucheransturm
Freitag, 15. Oktober 2010 / 14:38:13
[ weiter ]
Pipilotti Rist in Miami ausgezeichnet
Dienstag, 16. März 2010 / 17:27:36
[ weiter ]
Sam Keller wird Direktor der Fondation Beyeler
Dienstag, 6. Juni 2006 / 18:59:05
[ weiter ]
|

| 
|
Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|

|
|

|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|

|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|

|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| | 1 bis 5 (von 10 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|