stellenmarkt.ch
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
LEITER ELEKTRO-ENGINEERING, POTENTIELLER STELLVERTRETENDER GESCHÄFTSFÜHRER (M/ W/ D)
Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu Innovation, interdisziplinärer Umsetzung, Effizienz und Kundenzufriedenheit. Zur Unterstützung unseres...   » Weiter
Brand Manager (w/ m/ d)
Zur Verstärkung unseres dynamischen Marketing-Teams am Standort Goldach SG suchen wir eine kreative Persönlichkeit für unsere Marken  Nuii, Mondelez...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem FLIEGEN KOSTÜM - INSEKT MOSQUITO
FLIEGEN KOSTÜM - INSEKT MOSQUITO
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DDR JACKE
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Funktioniert Paid Content? Die Macher von «The Times» glauben daran.

Abbildung vergrössern

 
www.content.info, www.positive.info, www.times.info, www.bilanz.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lumo Wall Panel Anime/Manga DVDs

 Lumo Wall Panel
 Anime/Manga DVDs



Samstag, 6. November 2010 / 13:17:07

Paid Content: «Times» zieht positive Bilanz

London - Die britische Traditionszeitung «Times» zieht nach der Einführung eines Bezahlmodells für die eigenen Nachrichteninhalte im Internet eine positive Bilanz.

Wie das in Besitz von Rupert Murdochs News Corporation befindliche Unternehmen wissen lässt, haben die «Times» und das Schwesternblatt «The Sunday Times» seit den Sommermonaten insgesamt 105.000 zahlende Kunden gewinnen können. Die von vielen Branchenexperten erwartete Leserabwanderung ist ausgeblieben. Gestärkt durch dieses erfolgreiche Ergebnis könnten nun auch andere Zeitungshäuser nachziehen und ihre Webangebote auf Paid Content umstellen.

«Ich glaube schon, dass dieses ermutigende Ergebnis aus Grossbritannien eine Signalwirkung auf andere Nachrichtenverlage ausüben kann. Die ersten positiven Erfahrungen mit Paid Content können auch in Deutschland Verlage ermutigen, mit ähnlichen Geschäftsmodellen zu experimentieren», meint Holger Kansky, Referent im Bereich Multimedia beim Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV). Die erfolgreiche Umstellung der Times zeige, dass sich im Web zunehmend eine Bezahl-Kultur etabliere, die von den Verlagen genutzt werden kann.

Abonnenten und Gelegenheitskäufer

«Diese Zahlen beweisen eindeutig, dass es eine grosse Zahl von Menschen gibt, die bereit sind, für Qualitätsjournalismus in digitalen Formaten zu bezahlen», zitiert die New York Times Rebekah Brooks, Chief Executive von News International, dem London-basierten Arm der News Corporation, der sowohl «Times» als auch «Sunday Times» herausgibt. Von den 105.000 zahlenden Kunden seien rund die Hälfte regelmässige Abonnenten der Webseiten oder der Angebote auf dem iPad bzw. für den E-Reader Kindle. Die andere Hälfte besteht aus Gelegenheitskäufern, heisst es vom Unternehmen.

Der vorgelegten Bilanz zufolge kommen zu den 105.000 Bezahlkunden zusätzlich noch 100.000 Nutzer dazu, die ein Print-Abonnement besitzen und sich für einen kostenfreien Zugang zu den digitalen Angeboten angemeldet haben. Was den Wechsel der User auf das Paid-Content-Modell betrifft, ergibt sich somit eine beeindruckende Umstiegsrate von rund 70 Prozent.

Paid Content vs. Gratis-Nachrichten

Die Einführung eines Bezahlmodells auf den Webseiten von «Times» und «Sunday Times» im vergangenen Juni wurde von Branchenexperten durchwegs eher skeptisch aufgenommen. Diese befürchteten, dass sich aufgrund der Umstellung viele der Stammleser von den Seiten der Blätter verabschieden und stattdessen zu anderen Nachrichtenportalen im Netz abwandern könnten, wo die gleichen Inhalte noch kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Ob der positive Erfahrungsbericht der Times nun tatsächlich dazu führen wird, dass weitere Nachrichtenhäuser auf den «Paid Content»-Zug aufspringen werden, wird wohl erst die Zukunft zeigen. «Paywall-Modelle funktionieren umso besser, je mehr Verlage sich diesem Ansatz anschliessen. Wenn es den Usern möglich ist, die selben Inhalte auf anderen Webseiten gratis zu konsumieren, werden sie dorthin ausweichen», betont Kansky.

 

 

fkl (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Die «Neue Zürcher Zeitung» zieht die Paywall hoch
    Mittwoch, 3. Oktober 2012 / 10:21:59
    [ weiter ]
    Internetausgabe der NZZ gibt es ab Herbst nicht mehr gratis
    Dienstag, 22. Mai 2012 / 13:36:51
    [ weiter ]
    Zeitungen: Angst vor Paid Content ist unbegründet
    Donnerstag, 20. Januar 2011 / 09:00:00
    [ weiter ]
    Exklusive Zeitung für Smartphones und Tablets
    Montag, 16. August 2010 / 21:34:53
    [ weiter ]
    Wigdorovits: «Die Qualität der Medien stimmt nicht»
    Freitag, 26. März 2010 / 14:55:47
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum