News - powered by news.ch


Die Einwohnerzahl der Grossstädte soll definiert werden.

Abbildung vergrössern

 
www.buergerinnen.info, www.buerger.info, www.china.info, www.zaehlt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sazanami Lucha Libre

 Sazanami
 Lucha Libre



Montag, 1. November 2010 / 09:01:35

China zählt seine Bürgerinnen und Bürger

Peking - China hat mit seiner ersten Volkszählung seit zehn Jahren begonnen. Bis zum 10. November sollen sechs Millionen Volkszähler die gut 1,3 Milliarden Bewohner des weltweit bevölkerungsreichsten Landes erfassen.

Anders als bei den fünf vorangegangenen Volkszählungen will die Regierung diesmal die Menschen erstmalig dort zählen, wo sie leben und nicht dort, wo sie registriert sind. Auf diese Weise wollen die Behörden den demografischen Wandel besser nachvollziehen und die exakte Einwohnerzahl der Grossstädte bestimmen können.

Es wurde erwartet, dass die Volkszähler teils auf Widerstand von Einwohnern stossen könnten, die ihre Privatsphäre bedroht sehen. Zurückhaltend dürften auch Familien mit mehr als einem Kind reagieren. Schliesslich verfolgt China seit Jahren eine strikte Ein-Kind-Politik, und Eltern, die dagegen verstossen, drohen hohe Geldbussen.

Erste Ergebnisse sollen Ende April bekannt gegeben werden. Nach dem letzten Zensus im Jahr 2000 hatten die Behörden die Zahl der Einwohner mit 1'295'330'000 angegeben.

 

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=462713

In Verbindung stehende Artikel:


Zweitgrösste Volkszählung der Welt in Indien gestartet
Mittwoch, 9. Februar 2011 / 15:27:00
[ weiter ]
China zählt «strikte vertraulich»
Montag, 1. November 2010 / 10:27:38
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]