News - powered by news.ch


Trotz des Gewinns befindet sich Air Berlin auf Neun-Monats-Sicht in den roten Zahlen.

Abbildung vergrössern

 
www.sommergeschaeft.info, www.berlin.info, www.gutes.info, www.bei.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Space Projektor Hula Dolls

 Space Projektor
 Hula Dolls



Montag, 1. November 2010 / 08:30:54

Gutes Sommergeschäft bei Air Berlin

Berlin - Die zweitgrösste deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hat sich im Sommergeschäft gut behauptet und ihren Gewinn ausgebaut. Das Nettoergebnis sei im dritten Quartal auf 135,9 Mio. Euro nach 95,2 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum gestiegen, teilte der Konzern mit.

Air Berlin hat traditionell ein starkes Standbein im Ferienfluggeschäft und arbeitet mit vielen grossen Reisekonzernen zusammen, die ihre Flüge bei dem Unternehmen einkaufen. Der Umsatz legte um 27,4 Prozent auf 1,241 Mrd. Euro zu. Erstmals in der Bilanz berücksichtigt wurde die österreichische Tochter Niki.

Das operative Betriebsergebnis (EBIT) erhöhte sich im dritten Quartal auf 171,7 Mio. Euro nach 118 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

Trotz des Gewinns im dritten Quartal befindet sich der Lufthansa-Konkurrent auf Neun-Monats-Sicht in den roten Zahlen. Im ersten Halbjahr litt die Fluggesellschaft unter den Auswirkungen des harten Winters mit zahlreichen Flugausfällen und den Belastungen durch die Aschewolke.

 

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=462708

In Verbindung stehende Artikel:


Sonderbelastungen stossen Air Berlin in die roten Zahlen
Donnerstag, 17. März 2011 / 22:22:46
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]