News - powered by news.ch


Nicolas Sarkozy.

Abbildung vergrössern

 
www.franzoesischer.info, www.oelindustrie.info, www.streiks.info, www.vorbei.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Mützen Aduki Lampe

 Nabholz Mützen
 Aduki Lampe



Freitag, 29. Oktober 2010 / 23:57:00

Streiks in französischer Ölindustrie vorbei

Paris - Nach wochenlangen Protesten gegen die Rentenreform sind die Streiks in der französischen Ölindustrie vorbei. In allen zwölf Raffinerien des Landes sowie an den wichtigen Öl-Terminals bei Le Havre und Marseille seien die Blockaden beendet, teilten die Gewerkschaften mit.

Aus technischen Gründen wird es allerdings noch einige Tage dauern, bis die Raffinerien ihren Normalbetrieb wieder aufnehmen können.

Die Bahn SNCF kündigte eine Rückkehr zum Normalbetrieb für das lange Wochenende an. Lediglich im Regionalverkehr werde es vereinzelt zu Störungen kommen.

Autofahrer müssen auf der Fahrt ins Wochenende aber dennoch mit geschlossenen Tankstellen und langen Schlangen rechnen. Nach Angaben des Verbands der Ölindustrie hat weiterhin jede fünfte Tankstelle Nachschubprobleme.

Das Energieministerium kündigte an, dass mittlerweile etwa 85 Prozent aller Tankstellen im Land geöffnet seien. Das schliesst jedoch auch die ein, denen nur eine von mehreren Spritsorten ausgegangen ist.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=462499

In Verbindung stehende Artikel:


Franzosen geben Protest nicht auf
Donnerstag, 28. Oktober 2010 / 09:35:00
[ weiter ]
Französisches Parlament segnet Rentenreform ab
Mittwoch, 27. Oktober 2010 / 19:32:19
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]