News - powered by news.ch


Lady Gaga musste ihr Konzert in Paris absagen.

Abbildung vergrössern

 
www.konzerte.info, www.streik.info, www.paris.info, www.lady.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Flowerpot Lampe Lederjacke Racing - & Bikerstyle

 Flowerpot Lampe
 Lederjacke Racing - & Bikerstyle



Donnerstag, 21. Oktober 2010 / 10:53:33

Streik: Lady Gaga sagt Konzerte in Paris ab

Paris - US-Popstar Lady Gaga hat zwei in Paris geplante Konzerte wegen der Streikwelle abgesagt. Auf ihrer Website teilte sie mit, dass es unsicher sei, ob die Lastwagen wie geplant das Equipment für die Show zu den Konzerten transportieren können.

Am Donnerstagmorgen blockierten Streikende den Flughafen in Marseille. Passagiere mussten ihr Gepäck zu Fuss zu dem blockierten Abfertigungsgebäude tragen. In der Gegend von Le Havre sperrten Demonstranten eine Autobahn. Auch zahlreiche Schulen und Universitäten sind weiterhin von Protestaktionen betroffen.

Die Regierung hofft darauf, die umstrittene Rentenreform noch während der am Wochenende beginnenden Herbstferien zu verabschieden und damit der Protestbewegung den Wind aus den Segeln zu nehmen. Derzeit wird der Text im Senat diskutiert. Die Regierungsmehrheit verzichtet weitgehend auf Kommentare, um die Diskussionen nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Sie wirft der Opposition Verzögerungstaktik vor.

Verteilung des Benzins

Innenminister Brice Hortefeux räumte derweil ein, dass es Schwierigkeiten bei der Verteilung des Benzins gebe. «Es gibt aber Reserven für mehrere Wochen», sagte er dem Sender Europe 1.

Es gebe gar «eine wirkliche, langsame Verbesserung», sagte Umweltminister Jean-Louis Borloo im Radio. Er geriet in die Kritik, weil er die Schwierigkeiten bei der Benzinversorgung anfangs schlicht geleugnet hatte. «Er hat sich um eine Null vertan und von 300 statt von 3000 Tankstellen ohne Benzin gesprochen», schimpfte ein ungenannter Ministerkollege im «Figaro».

Eines der wichtigsten Öllager

Laut Industrieminister Christian Estrosi wurde in der Nacht die Blockade von einem der wichtigsten Öllager in Rouen im Nordwesten des Landes aufgelöst. 14 der 219 Depots in Frankreich würden weiter blockiert, sagte Hortefeux. Ein Viertel der Tankstellen habe kein Benzin, der Rest sei wenigstens teilweise versorgt. Schwierig ist die Lage nach wie vor im Grossraum Paris.

ade (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=461199

In Verbindung stehende Artikel:


Lady Gaga gibt privates Ständchen
Dienstag, 2. November 2010 / 12:20:00
[ weiter ]
Frankreichs Regierung geht auf Konfrontation
Mittwoch, 20. Oktober 2010 / 18:00:49
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]