News - powered by news.ch


Höchster jemals erzielter Umsatz und Gewinn bei Apple.

Abbildung vergrössern

 
www.rekordergebnis.info, www.iphone.info, www.apple.info, www.dank.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lumo Wall Panel Anime/Manga DVDs

 Lumo Wall Panel
 Anime/Manga DVDs



Dienstag, 19. Oktober 2010 / 08:24:40

Rekordergebnis bei Apple dank iPhone und iPad

San Francisco - Der reissende Absatz der neuen Version seines iPhone hat hat dem US-Elektronikhersteller Apple erneut Rekordergebnisse beschert. Der Konzern verkaufte binnen drei Monaten mehr als 14 Millionen iPhone 4 und verdiente unter dem Strich 4,3 Mrd. Dollar (4,1 Mrd. Fr.).

Mit mehr als 20 Mrd. Dollar Einnahmen im vierten Geschäftsquartal, das am 25. September endete, habe Apple für das Unternehmen bislang nicht dagewesene «Rekorde» erzielt, sagte Apple-Chef Steve Jobs am Montag (Ortszeit). Im Vorjahreszeitraum hatten die Einkünfte noch 12,2 Mrd. Dollar betragen. Der Gewinn von 4,3 Mrd. ist für Apple ein Plus von 70 Prozent.

iPhone-Generation als Renner

4. Grund für die Rekordzahlen ist vor allem der Absatz der neuen Generation des Internethandys iPhone. Nach Angaben von Jobs verkaufte Apple 14,1 Millionen Stück der Smartphones - ein Anstieg von 91 Prozent zum Vorjahresquartal.

Die Zahl der verkauften iPads, dem neuen tragbaren Flach-Computer von Apple, stieg von 3,3 Millionen im vorangegangenen Quartal auf 4,2 Millionen. Von seinen Macintosh-Computern verkaufte Apple fast 3,9 Millionen Stück und damit 27 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Allein der Verkauf des Musikspielers iPod sank im Vergleich zum Vorjahr um elf Prozent auf rund 9 Millionen Stück.

Siegessicherer Jobs

Angesichts der Rekordzahlen beschrieb Jobs die Konkurrenz im Vergleich zu seinem Unternehmen als abgeschlagen. Den Smartphone-Konkurrenten Research In Motion (RIM) mit rund zwölf Millionen verkauften Exemplaren seines Blackberry-Handys habe Apple «mit Leichtigkeit» abgehängt, sagte Jobs.

Die Software des iPhones von Apple sei zudem dem «fragmentierten» Betriebssystem Android überlegen, sagte Jobs. Das offene System wird von einer Allianz unter massgeblicher Beteiligung des Internetriesen Google entwickelt.

ade

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=460831

In Verbindung stehende Artikel:


Apple stellt neues Apple TV vor
Donnerstag, 11. November 2010 / 13:02:46
[ weiter ]
Tablet-Markt: iPad schlägt ein wie eine Bombe
Mittwoch, 3. November 2010 / 17:10:00
[ weiter ]
Apple steigert Gewinn kräftig
Montag, 18. Oktober 2010 / 23:10:13
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]