News - powered by news.ch


«The Social Network» zeigt Zuckerberg als skrupellosen Nerd.

Abbildung vergrössern

 
www.network.info, www.facebook.info, www.meinung.info, www.social.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Flowerpot Lampe Lederjacke Racing - & Bikerstyle

 Flowerpot Lampe
 Lederjacke Racing - & Bikerstyle



Freitag, 15. Oktober 2010 / 08:43:46

«The Social Network» ändert die Meinung zu Facebook

London - Der Kinofilm über die Entstehung von Facebook, «The Social Network», ist wohl nicht nur beim Gründer des 500 Mio. User starken Portals Mark Zuckerberg eher unbeliebt. So nimmt der Kassenschlager offenbar starken Einfluss auf die öffentliche Meinung über das Community-Portal.

Neben der Wahrnehmung Zuckerbergs hinaus beeinflusst der Streifen damit das gesamte Unternehmen, dessen Image und die Einstellung der User gegenüber der Plattform. Der Effekt ist aber nicht ausschliesslich negativ.

Jüngere User mögen Facebook noch mehr

Innerhalb weniger Tage hat sich The Social Network an die Spitze der internationalen Kinocharts geschoben. Allein in den USA spielte der Blockbuster in nur vier Tagen knapp 25 Mio. Dollar ein. Hierzulande stieg die Facebook-Entstehungsgeschichte um Gründer Mark Zuckerberg schon in der ersten Woche auf Platz zwei der bestplatzierten Kinofilme ein. Wie CNN anhand von Daten der Marktforscher bei YouGov BrandIndex berichtet, ist der Titel insbesondere angesichts des Markterfolgs und seiner hohen Reichweite äusserst einflussreich.

Das Interesse an The Social Network vonseiten der Facebook-User war schon vor seinem Start enorm. Seit der Film in den Kinos angelaufen ist, wurde das Image des Unternehmens besonders bei älteren Usern ab 35 beeinträchtigt. Obwohl sie der Website gegenüber vor der Premiere positiv eingestellt waren, rutschte die Marke des Netzwerks danach in ihrer Gunst. Bei jüngeren Medienkonsumenten zwischen 18 und 34 Jahren hat sich die Meinung über Facebook jedoch sogar verbessert. YouGov zufolge sind sie noch grössere Fans der Plattform geworden als sie es zuvor bereits waren.

 

 

fkl (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=460317

In Verbindung stehende Artikel:


«The Social Network» triumphiert beim Start in die Preis-Saison
Freitag, 3. Dezember 2010 / 10:28:02
[ weiter ]
Deutschschweiz: Facebook-Film auf Rang zwei
Montag, 11. Oktober 2010 / 19:10:13
[ weiter ]
Film zieht Facebook-Gründer durch den Kakao
Samstag, 22. Mai 2010 / 09:09:45
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]