News - powered by news.ch


Daniel Radcliffe in «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes». (2010)

Abbildung vergrössern

 
www.zweidimensional.info, www.potter.info, www.bleibt.info, www.harry.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Tiki Mugs Billy Wilder

 Tiki Mugs
 Billy Wilder



Samstag, 9. Oktober 2010 / 15:57:19

Harry Potter bleibt zweidimensional

Los Angeles - Zauberlehrling Harry Potter muss sich in seinem neuesten Kinofilm mit zweidimensionaler Magie begnügen. Das Filmstudio Warner Bros schafft es nach eigenen Angaben nicht, den ersten Teil von «Die Heiligtümer des Todes» rechtzeitig vor der US-Premiere am 19. November in 3D umzuwandeln.

Der Film werde daher nur in einer konventionellen zweidimensionalen Version zu sehen sein. In der Schweiz soll der Film Mitte November in die Kinos kommen. Erst der für Juli kommenden Jahres angekündigte zweite Teil des Abenteuers soll nun sowohl in 2D als auch in 3D erscheinen.

Die bisherigen sechs Filme über Harry Potter - basierend auf den Millionen-Bestsellern der Autorin J.K. Rowling - haben zusammen insgesamt mehr als fünf Milliarden Dollar eingespielt. «Die Heiligtümer des Todes» ist der letzte Teil der siebenteiligen Serie.

Die meist jungen Fans zeigten sich auf einschlägigen Webseiten zwar enttäuscht über die Ankündigung des zu Time Warner gehörenden Studios, wollen sich den Film aber auch in 2D ansehen.

Warner hatte im April ein Fiasko mit einer übereilt fertiggestellten 3-D-Fassung des Fantasy-Streifens «Kampf der Titanen» erlebt. Dafür war das Studio von der Branche heftig kritisiert worden, die grosse Hoffnungen in die dreidimensionalen Formate setzt.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=459471

In Verbindung stehende Artikel:


Harry Potter geht in die letzte Runde
Mittwoch, 10. November 2010 / 15:44:13
[ weiter ]
«Street-View» von Nokia - in 3D
Samstag, 25. September 2010 / 19:31:49
[ weiter ]
Neuer Batman nicht in 3D?
Sonntag, 4. Juli 2010 / 08:08:37
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]