News - powered by news.ch


Mittelfristig ist gemäss der Mitteilung in Aesch mit zusätzlichen Arbeitsplätzen zu rechnen.

Abbildung vergrössern

 
www.ausgebaut.info, www.werden.info, www.mepha.info, www.aesch.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Xbox Games Mono Uhren

 Xbox Games
 Mono Uhren



Donnerstag, 7. Oktober 2010 / 21:09:54

Mepha in Aesch soll ausgebaut werden - CEO geht

Aesch BL - Die US-Pharmafirma Cephalon will den im letzten April übernommenen Baselbieter Generikahersteller Mepha mit Sitz in Aesch BL ausbauen. Nicht mehr dabei bei der bevorstehenden Expansion ist der bisherige Mepha-CEO Thomas Villiger.

Der 59-jährige Villiger, der das Unternehmen 14 Jahre geleitet hatte, habe sich entschieden, als CEO zurückzutreten, teilte die Mepha Pharma AG am Donnerstag mit. Neben Villiger verlässt auch Martin Berger, Leiter Mepha International, das Unternehmen. Die übrigen Geschäftsleitungsmitglieder verbleiben in Aesch.

Der biopharmazeutische Konzern Cephalon hatte Mepha im April für knapp 623 Mio. Fr. übernommen. Nun will das US-Unternehmen die Baselbieter Firma zu ihrem Generika-Kompetenzzentrum in Europa ausbauen. Es geht dabei neben der galenischen Entwicklung auch um Produktion, Distribution und Beschaffung. Zudem plant Cephalon, einzelne seiner Produkte in Aesch herstellen zu lassen.

Für den Standort Aesch, wo Mepha 520 seiner weltweit rund 1000 Angestellten beschäftigt und letztes Jahr einen Umsatz von 408 Mio. Fr. erzielte, hat Cephalon gemäss der Mitteilung grössere Investitionspläne. Nähere Angaben dazu wollte ein Mepha-Sprecher auf SDA-Anfrage nicht machen. Mittelfristig sei in Aesch jedoch mit zusätzlichen Arbeitsplätzen zu rechnen.

Weitere Informationen stellte der Sprecher für nächste Woche in Aussicht. Dann soll die Belegschaft über die neuen Strukturen orientiert werden und auch erfahren, wer Mepha künftig leiten wird. Für den Schweizer Markt hat die Transaktion keine Auswirkungen. Nachahmermedikamente von Mepha werden unter bisherigen Namen weiterhin angeboten.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=459151

In Verbindung stehende Artikel:


Mepha mit 5 Prozent mehr Umsatz in der Schweiz
Donnerstag, 11. Februar 2016 / 11:22:07
[ weiter ]
Generikaherstellerin Mepha behauptet 2010 Marktstellung
Dienstag, 1. Februar 2011 / 12:51:00
[ weiter ]
Generikahersteller Mepha wechselt den Besitzer
Montag, 1. Februar 2010 / 13:58:51
[ weiter ]
Generika-Hersteller Mepha hat 2009 Umsatz gesteigert
Dienstag, 12. Januar 2010 / 14:48:38
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]