News - powered by news.ch


Etwa 130 Menschen wurden festgenommen, darunter 77 Polizisten. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.verhaftungen.info, www.puerto.info, www.durch.info, www.rico.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Angelina Jolie Kokeshi Dolls

 Angelina Jolie
 Kokeshi Dolls



Donnerstag, 7. Oktober 2010 / 08:47:46

Verhaftungen durch FBI in Puerto Rico

San Juan - Rund 1000 FBI-Agenten sind am Mittwoch (Ortszeit) in mehreren Razzien gegen Korruption vor allem bei der Polizei in Puerto Rico vorgegangen. Etwa 130 Menschen wurden festgenommen, darunter 77 Polizisten. Die Verdächtigen sollen in Drogengeschäfte verstrickt gewesen sein.

Die meisten der eingesetzten US-Bundespolizisten wurden vor Sonnenaufgang in das amerikanische Aussengebiet eingeflogen. Der Aktion war die umfangreichste Korruptionsermittlung in der Geschichte des FBI vorausgegangen.

Die Polizei auf Puerto Rico hat bereits seit längerem einen zweifelhaften Ruf, der jüngste FBI-Einsatz dürfte kaum für eine Besserung sorgen. Den festgenommenen Polizisten, Gefängniswärtern, Soldaten und Nationalgardisten wird unter anderem vorgeworfen, Drogendealer auf der Insel gedeckt zu haben.

«Wir werden nicht zulassen, das die Korruption weniger die Arbeit vieler zerstört», sagte US-Justizminister Eric Holder in Washington. «Die Menschen auf Puerto Rico haben etwas Besseres verdient.»

 

bra (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=459025

In Verbindung stehende Artikel:


Cyber-Bankraub: FBI zerschlägt Hacker-Ring
Freitag, 1. Oktober 2010 / 21:26:28
[ weiter ]
Die FBI hat ihre Kompetenzen nach 9/11 überschritten
Dienstag, 21. September 2010 / 09:48:58
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]