News - powered by news.ch


IWF: Phase der Unsicherheit.

Abbildung vergrössern

 
www.finanzstabilitaet.info, www.unzufrieden.info, www.iwf.info, www.mit.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot St.Pauli Afro Perücken Set

 Trikot St.Pauli
 Afro Perücken Set



Dienstag, 5. Oktober 2010 / 16:54:21

IWF unzufrieden mit der Finanzstabilität

Washington/Berlin - Der Internationale Währungsfonds (IWF) ist unzufrieden mit dem erreichten Mass an Finanzstabilität in der Welt. Die Schuldenkrise in einigen europäischen Ländern habe sogar eher einen zeitweiligen Rückschritt gebracht, heisst es in dem am Dienstag veröffentlichten neuen IWF-Bericht zur globalen Finanzstabilität.

«Erforderlich sind weitere regulatorische Reformen und mehr Klarheit über Massnahmen, die zur Vermeidung künftiger Finanzkrisen nötig sind», mahnte der Fonds.

Den Umfang der durch die Krise bedingten Abschreibungen und Vorsorgemassnahmen in den Bilanzen der Banken nahm der Fonds leicht auf 2,2 Billionen Dollar von 2,3 Billionen Dollar in seinem vorangegangenen Bericht zurück. Davon seien inzwischen über drei Viertel offengelegt, erklärte der Fonds.

«Das globale Finanzsystem befindet sich weiterhin in einer Phase der Unsicherheit und bleibt die Achillesferse des wirtschaftlichen Aufschwungs», lautete das Fazit des Fonds.

In seinem Basis-Szenario geht der IWF von einer schrittweisen weiteren Verbesserung der weltweiten Finanzstabilität aus, wobei aber weiterhin hohe Abwärtsrisiken mit dieser Prognose verbunden seien. Ohne weitere Sicherheitspuffer in den Bankenbilanzen bleibe das Bankensystem anfällig für jede Art von Vertrauensschocks.

Besonderes Augenmerk richteten die Märkte auch weiterhin auf die Staaten-Risiken, insbesondere die Entwicklung der Staatsschulden und die wirtschaftliche Wachstumsdynamik in den Ländern. Die Turbulenzen an den Märkten angesichts der europäischen Schuldenprobleme in den vergangenen Monaten zeigten, wie sensibel die Märkte dies beobachteten.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=458798

In Verbindung stehende Artikel:


«Basel III»: UBS und CS müssen Polster aufbauen
Montag, 4. Oktober 2010 / 10:50:00
[ weiter ]
«Basel III»: UBS und CS müssen Polster aufbauen
Montag, 4. Oktober 2010 / 10:50:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]