News - powered by news.ch


Man sieht ihr das Alter nicht an: Paola.

Abbildung vergrössern

 
www.birthday.info, www.happy.info, www.paola.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Afro Perücken Set Schweizer Trikots

 Afro Perücken Set
 Schweizer Trikots



Dienstag, 5. Oktober 2010 / 08:08:33

Happy Birthday Paola

St. Gallen - Mit 14 stand Paola zum ersten Mal auf der Bühne, danach lieferte sie 25 Jahre lang eine beispiellose Schlagerkarriere ab, seit 1990 ist sie «Sängerin a.D.». Heute Dienstag wird die St. Gallerin 60.

Paola Felix-Del Medico ist nicht nur gesanglich eine Vorzeigefrau: Wenn sie allein ist, sind Bügeln, Jäten und Bürokram ihre Lieblingsbeschäftigungen. Und das einzige, was sie an ihrem Mann Kurt wirklich stört, ist, dass er nach dem Ausziehen der Schuhe die Schnürsenkel nie nach innen legt.

Nur der Hauch eines Skandälchens «trübt» gleichsam ihr makelloses Image: 2006 trug sie zur Bambi-Verleihung ein transparentes Abendkleid aus St. Galler Spitzen, unter dem Journalisten und Fotografen «alles» zu sehen glaubten. Aber natürlich trug Paola hautfarbene Unterwäsche. Anstand verpflichtet.

Ihre grössten kommerziellen Erfolge als Sängerin hatte Paola mit Coverversionen: Mit deutschen Aufnahmen von Roy Orbisons «Blue Bayou» im Jahr 1978 und Johnny Cashs «A Thing Called Love» als «Der Teufel und der junge Mann» 1981. Für ihre Leistung als Sängerin erhielt sie fünf Goldene Stimmgabeln.

Eurovisions-Hit «Cinéma»

Die letzte wurde ihr 1990 überreicht. Im selben Jahr kamen ein Bambi und eine Platin Doppel-Langspielplatte dazu. Der Zenith ist erreicht, sagte sie sich und gab ihren Abschied von der Showbühne.

1968 erschien mit «Für alle Zeiten» ihre erste Schallplatte. 1969 nahm Paola erstmals am Grand Prix Eurovision de la Chanson teil und belegte mit «Bonjour, Bonjour» den fünften Platz. 1980 schaffte sie es bei ihrer zweiten Teilnahme mit «Cinéma» auf den vierten Rang.

Beliebte Paola und Kurt

1980 heiratete Paola den Schweizer Fernsehmoderator Kurt Felix. Mit ihm zusammen moderierte sie von 1983 bis 1990 «Verstehen Sie Spass?». Die Sendung mit der versteckten Kamera galt als erfolgreichste TV-Show der 80er-Jahre und bescherte den beiden 1987 den Titel «Beliebtestes Moderatorenpaar».

Paola und Kurt Felix leben abwechselnd in St. Gallen und Italien. Nachdem 1999 Paolas Cousin, der Lehrer Paul Spirig, von Ded Gecaj ermordet worden war, erwogen sie zwar die Emigration, entschieden sich aber dann doch für den Verbleib in der Schweiz.

 

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=458692

In Verbindung stehende Artikel:


«Lieber gesund mit Falten als krank in Schönheit»
Freitag, 17. September 2010 / 12:25:50
[ weiter ]
Paola und Kurt Felix trafen in Rom den Papst
Sonntag, 25. November 2007 / 12:14:28
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]