News - powered by news.ch


Das Werbepotential in den neuen Medien ist noch nicht ausgeschöpft.

Abbildung vergrössern

 
www.social-media-budgets.info, www.verschwindend.info, www.klein.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Shirts Nabholz

 Nabholz Shirts
 Nabholz



Montag, 4. Oktober 2010 / 17:40:22

Social-Media-Budgets verschwindend klein

Edinburgh - Mit der rasant zunehmenden Zahl an Nutzern sozialer Medien steigt die Attraktivität der Netzwerke für Marketingkampagnen rapide.

Dennoch vernachlässigen viele Firmen den Kanal nach wie vor. Wie die Marktforscher von Bigmouthmedia aufzeigen, legen die für Social Networks einkalkulierten Werbebudgets der Unternehmen zwar weiter zu.

Ein überraschend grosser Teil verzichtet aber noch immer zur Gänze auf die besucherstarken Plattformen.

Potenzial nicht ausgeschöpft

Die Investitionsbereitschaft und das Engagement der Betriebe in sozialen Medien nehmen zu, während das Potenzial des Kanals unausgeschöpft und die tatsächlichen Werbeausgaben relativ niedrig bleiben.

In vielen Fällen ist ein Mangel an personellen und monetären Ressourcen dafür ausschlaggebend. So wenden beispielsweise fast drei Viertel der britischen Firmen in diesem Jahr mehr für die sozialen Kanäle auf als noch im vergangenen Jahr. 2011 wollen sie zudem noch höhere Budgets dafür einplanen. Ein Drittel der Unternehmen gibt aber weniger als 5000 Pfund pro Jahr in den Netzwerken aus.

Keine Erfolgsmessung

Obwohl sich der Sektor in den vergangenen zwölf Monaten stark entfaltet hat, bleibt nach wie vor viel Platz für Steigerungen. Beinahe jedes dritte Unternehmen sieht noch immer gänzlich von einem Engagement in sozialen Medien ab.

29 Prozent der Gesellschaften haben noch kein Personal, das für den Bereich zuständig ist, die Mehrheit verfügt über keine Erfolgsmessung von Marketingkampagnen und über zwei Drittel orten einen Verbesserungsbedarf für ihre Aktivitäten. Bei vielen Firmen ist der Mangel an Investitionen laut Bigmouthmedia aber mit schweren Folgen verbunden. Fast die Hälfte erkennt in den zu niedrigen Ressourcen eine Hürde für wirtschaftlichen Erfolg.

ht (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=458656

In Verbindung stehende Artikel:


Beliebtheit von Social Media steigt bei den Unternehmen
Donnerstag, 7. Oktober 2010 / 09:08:58
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]