News - powered by news.ch


Die Nasca-Linien - wie diese Spinne - können nur aus grosser Höhe erkannt werden: Es werden deshalb massenhaft Touristenflüge durchgeführt.

Abbildung vergrössern

 
.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Mützen Aduki Lampe

 Nabholz Mützen
 Aduki Lampe



Sonntag, 3. Oktober 2010 / 08:37:59

Flugzeugabsturz bei den Nasca-Linien: 6 Tote

Lima - Bei dem Absturz eines Kleinflugzeuges bei den berühmten Nasca-Linien in Peru sind am Samstag alle sechs Menschen an Bord ums Leben gekommen. Die Propellermaschine mit vier britischen Urlaubern und zwei Besatzungsmitgliedern an Bord sei nach einem Motorschaden am Boden zerschellt, berichtete der Radiosender RPP.

Die Unglücksstelle liegt etwa 350 Kilometer südlich der Hauptstadt Lima. Die Nasca-Linien aus präkolumbischer Zeit zeigen riesige Bilder von Menschen und Tieren wie Wale, Kolibris und Spinnen. Die geheimnisvollen Scharrbilder in der Wüste am Pazifik, die am besten aus der Luft zu erkennen sind, locken jedes Jahr tausende Touristen an.

Der Flugplatz von Nasca liegt deshalb bei der Zahl der Starts und Landungen landesweit nach dem internationalen Flughafen von Lima auf Platz zwei. Von Nasca aus bieten insgesamt 14 Fluggesellschaften Rundflüge an, die jedoch nicht immer internationalen Sicherheitsstandards entsprechen. Seit 2008 starben mindestens acht Urlauber bei Flugunfällen.

et (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=458412

In Verbindung stehende Artikel:


Mindestens vier Tote bei Abstürzen von Kleinflugzeugen in USA
Sonntag, 31. Juli 2011 / 10:30:00
[ weiter ]
33 Menschen überleben Flugzeugabsturz in Venezuela
Montag, 13. September 2010 / 19:02:49
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]