News - powered by news.ch


Es gibt Anzeichen, dass sich Nordkorea auf eine Militärparade vorbereitet.

Abbildung vergrössern

 
www.militaerparade.info, www.nordkorea.info, www.bereitet.info, www.vor.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Woody Allen Lucha Libre/Wrestling

 Woody Allen
 Lucha Libre/Wrestling



Montag, 27. September 2010 / 09:21:31

Nordkorea bereitet Militärparade vor

Seoul - Die Streitkräfte des kommunistischen Nordkorea bereiten sich möglicherweise auf die bisher grösste Militärparade in der Geschichte des Landes vor. Das berichtete die nationale südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap am Sonntag unter Berufung auf Regierungskreise in Seoul.

Die Bewegungen könnten im Zusammenhang mit dem grössten Treffen der herrschenden Arbeiterpartei seit 30 Jahren am Dienstag in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang und den Feiern zum Gründungstag der Partei am 10. Oktober stehen.

Eine grosse Anzahl Raketenwerfer, Artilleriegeschütze und Panzerfahrzeuge sei seit Mitte Juli auf einem Luftwaffenstützpunkt in Pjöngjang zusammengezogen worden, hiess es. Es gebe Anzeichen dafür, dass bereits etwa 10'000 Soldaten für eine Militärparade geprobt hätten. Nach den Vorbereitungen zu schliessen, werde es eine grössere Heerschau geben als in den vergangenen Jahren, zitierte Yonhap einen Beamten.

Das Verteidigungsministerium in Seoul hatte bereits im August die Vermutung geäussert, dass sich Nordkorea auf eine Militärparade vorbereitet.

Spekulationen über Nachfolge von Kim Jong Il

Nordkoreas Ankündigung des Parteitreffens hatte in Südkorea Spekulationen ausgelöst, wonach das Regime auch formell die Nachfolge an der Staatsspitze in die Wege leiten und dem jüngsten Sohn von Militärmachthaber Kim Jong Il einen wichtigen Parteiposten anvertrauen könnte. Die Gesundheit des 68-jährigen Machthabers soll seit einem Schlaganfall vor gut zwei Jahren stark angeschlagen sein.

Kims jüngster Sohn Jong Un steht nach Erkenntnissen von Nordkorea-Experten bereits seit längerem als potenzieller Nachfolger fest.

 

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=457583

In Verbindung stehende Artikel:


Nordkoreas Staatschef befördert seinen Sohn
Montag, 27. September 2010 / 20:48:33
[ weiter ]
Nordkorea will neue Führung bestimmen
Dienstag, 21. September 2010 / 07:46:28
[ weiter ]
China und Nordkoea sprechen über Nachfolger
Sonntag, 29. August 2010 / 00:32:22
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]