News - powered by news.ch


Bruno Ganz ist mit den Theaterschaffenden von heute nicht einig. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.theater.info, www.spielen.info, www.bruno.info, www.ganz.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Angelina Jolie Kokeshi Dolls

 Angelina Jolie
 Kokeshi Dolls



Sonntag, 26. September 2010 / 16:49:26

Bruno Ganz will nie mehr Theater spielen

Berlin - Der Schweizer Schauspieler Bruno Ganz («Der Untergang») will nie mehr Theater spielen. «Ich bin total zerworfen mit dem Theater. Ich habe damit nichts mehr zu tun», sagte der 69-Jährige in einem Gespräch mit Journalisten in Berlin.

«Keiner von diesen Bundesliga-Erste-Sahne-Regisseuren im deutschen Theater lässt Identifikation zu. Die scheuen das wie der Teufel das Weihwasser. Also habe ich da nichts mehr zu suchen.»

Der international tätige Charakterdarsteller, der als einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler gilt, hatte seine Karriere im Theater begonnen.

Er arbeitete mit grossen Regisseuren wie Peter Zadek, Peter Stein, Claus Peymann, Klaus Michael Grüber, Luc Bondy und Dieter Dorn zusammen. Mit Peymann überwarf er sich 2005 und konzentrierte sich seither auf Filmprojekte.

«Die Jungs machen ihr Theater und das gefällt mir nicht. Schluss. Aus», sagte er. «Ich muss es nicht machen, weil ich Kino machen kann. Vielleicht würden die das auch lieber, aber das ist ihnen verwehrt.»

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=457522

In Verbindung stehende Artikel:


Bruno Ganz nach Pause wieder auf der Bühne
Freitag, 19. Oktober 2012 / 13:52:33
[ weiter ]
Grosse Hommage an Bruno Ganz im französichen Angers
Mittwoch, 19. Januar 2011 / 12:17:05
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]