News - powered by news.ch


Franco di Bergolis stand auf der Liste der 30 gefährlichsten gesuchten Verbrecher Italiens. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.gefaehrlicher.info, www.festgenommen.info, www.sueditalien.info, www.mafiaboss.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Che Guevara Astro Baby Lavalampe

 Che Guevara
 Astro Baby Lavalampe



Sonntag, 26. September 2010 / 10:28:00

Gefährlicher Mafiaboss in Süditalien festgenommen

Monte Sant'Angelo - Der italienischen Polizei ist erneut ein Schlag gegen die Mafia gelungen. Die Fahnder nahmen im süditalienischen Monte Sant'Angelo den 32-jährigen Mafiaboss Franco di Bergolis fest, wie italienische Medien am Sonntag berichteten.

Der seit 2008 flüchtige Mafioso, den eine lebenslange Haftstrafe wegen Mordes erwartet, galt als einer der obersten Befehlshaber der apulischen Mafia «Sacra Corona Unita» (SCU). Er wurde vom italienischen Innenministerium auf der Liste der 30 gefährlichsten gesuchten Verbrecher geführt.

Die Bemühungen der Regierung im Kampf gegen die organisierte Kriminalität zeigen nach Angaben des Innenministeriums Resultate. Seit dem Amtsantritt des Kabinetts im Mai 2008 seien über 5300 Mafiosi verhaftet worden, das sind durchschnittlich acht pro Tag. Gefährliche Gesuchte seien hinter Gittern gelandet, Besitztümer im Wert von elf Milliarden Euro beschlagnahmt worden.

Protest der Bevölkerung

Trotzdem ist vor allem Süditalien weiterhin stark vom Unwesen der Mafia gezeichnet. Am Samstag waren in Reggio Calabria Zehntausende auf die Strasse gegangen, um mit Slogans wie «Gemeinsam für ein neues Kalabrien» und «Wir sind frei, wir sind viele und wir sind der 'Ndrangheta' müde» gegen den starken Einfluss der kalabrischen Mafia «Ndrangheta» in der Region zu protestieren.

Anlass für die Demonstration war unter anderem ein der Mafia zugeschriebener Bombenanschlag auf das Haus des Generalstaatsanwaltes der Stadt, Salvatore Di Landro.

Die «Ndrangheta» gilt vor der sizilianischen «Cosa Nostra», der kampanischen «Camorra» und der apulischen SCU als die mächtigste Mafia-Organisation.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=457446

In Verbindung stehende Artikel:


Italienische Polizei fasst apulischen Mafia-Boss
Samstag, 23. April 2011 / 12:25:00
[ weiter ]
86-jähriger Mafiapate in Kanada ermordet
Donnerstag, 11. November 2010 / 07:40:16
[ weiter ]
Mehr als 100 Mafiosi bei Razzien verhaftet
Mittwoch, 3. November 2010 / 16:50:08
[ weiter ]
15'000 Mafia-Immobilien von Rom konfisziert
Sonntag, 19. September 2010 / 17:04:18
[ weiter ]
Italienische Mafia trotzt der Krise
Freitag, 13. August 2010 / 14:29:35
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]