News - powered by news.ch


Die Suche nach dem Rentner ist bis jetzt noch erfolglos.

Abbildung vergrössern

 
www.grosseinsatz.info, www.fluechtig.info, www.rentner.info, www.weiter.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Berlin - city in space Signor Rossi 3

 Berlin - city in space
 Signor Rossi 3



Donnerstag, 16. September 2010 / 07:16:03

Rentner trotz Grosseinsatz weiter flüchtig

Biel - Der Rentner von Biel, der vergangene Woche einen Polizisten angeschossen hat, ist auch am Donnerstag weiter auf der Flucht. Selbst eine gross angelegte Fahndungsaktion der Polizei im Berner Jura den ganzen Mittwoch über hat nichts daran geändert, wie die Einsatzzentrale am Donnerstagmorgen sagte.

Für die aufwendige Fahndungsaktion sperrte die Polizei bereits am frühen Mittwochmorgen die Zufahrtswege zur betroffenen Region Plagne grossräumig ab, wie sie zusammen mit dem zuständigen Untersuchungsrichteramt mitteilte. Das Dorf Plagne liegt nur wenige Kilometer von Biel entfernt in einer Jurafalte.

Die Polizisten durchsuchten unter anderem zwei Häuser, die gemäss Informationen der Ermittler Bezugsorte des Rentners sind. In einem der Häuser stellte die Polizei nicht näher bezeichnetes Material sicher, das sie nun auswertet.

Auch hielten die Beamten zwei Personen an, die den Rentner kennen. Nach einer Befragung wurden sie wieder auf freien Fuss gesetzt. Die Behörden rufen die Bevölkerung auf, sich nicht in das abgesperrte Gebiet zu begeben.

Falsches Bild des Rentners

Mehrere Medien berichteten am Mittwoch, die Berner Behörden hätten zu Beginn ein falsches Bild des Rentners zur Fahndung verwendet. Dieses zeige nicht den Gesuchten, sondern seinen Vater.

Schliesslich gaben die Berner Behörden den Fehler zu - zuerst hatten Sprecher der Kantonspolizei die Berichte noch dementiert oder nicht bestätigt.

Am Mittwoch gab die Berner Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA auch bekannt, dass der Rentner keine Waffentragbewilligung besitzt, obwohl die Behörden in seinem Haus ein ganzes Waffenarsenal fanden. Die Polizei wisse nicht, woher der flüchtige 67-jährige die Waffen habe.

ade (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=455894

In Verbindung stehende Artikel:


Berner Polizei fasst Bieler Rentner
Freitag, 17. September 2010 / 08:13:12
[ weiter ]
Polizeidirektor verteidigt Einsatz in Biel - Kritik wird lauter
Donnerstag, 16. September 2010 / 17:15:31
[ weiter ]
Fahndungsfoto zeigte Vater statt Rentner K.
Mittwoch, 15. September 2010 / 19:05:42
[ weiter ]
Rentner K. hat keinen Waffenschein
Mittwoch, 15. September 2010 / 11:44:04
[ weiter ]
Demonstranten fordern Unterstützung für Rentner K.
Dienstag, 14. September 2010 / 12:15:31
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]