stellenmarkt.ch
Senior Manager Partnership & Philanthropy mit Fokus Liechtenstein, 80%-100% (m/ f/ d)
In dieser vielfältigen und abwechslungsreichen Stelle übernehmen Sie für folgende Aufgaben die Verantwortung: nachhaltige Generierung von Spenden und...   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Bereichsleitung Betreuung (80 - 100%) Mitglied der Geschäftsleitung
VERANTWORTUNG In der Funktion Leitung Betreuung und Mitglied der Geschäftsleitung leiten und entwickeln Sie den Bereich Betreuung operativ mit...   » Weiter
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SYMBIONT KOSTÜM
SYMBIONT KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

GLASGOW RANGERS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Jedes soziale Netzwerk hat ganz bestimmte Nutzer.

Abbildung vergrössern

 
www.netzwerke.info, www.soziale.info, www.tummelt.info, www.sich.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

20'000 Videos The Muppets

 20'000 Videos
 The Muppets



Dienstag, 14. September 2010 / 16:28:15

Soziale Netzwerke: Wer tummelt sich wo?

Köln - In der Masse der Sozialen Netzwerke ist es schwer zu unterscheiden, welches Portal welche User beherbergt und sich somit für welche Marken zur Werbung eignet.

Laut einer Untersuchung von Weber Shandwick und respondi haben die VZ-Netzwerke die meisten Möglichkeiten, Marken und Produkte beispielsweise auf Edel-Profilen, Banner-Werbung oder in Gruppen zu positionieren. User von LinkedIn jedoch haben den häufigsten Kontakt zu Marken im Netzwerk. Die explorative Studie vergleicht Nutzerprofile und Interaktion von Usern in zehn deutschen und internationalen Social Networks.

«Insgesamt ist die Mediaplanung im klassischen Social-Media-Bereich ein relativ komplexes Problem. Es werden alle über einen Kamm geschert und es gibt kein einheitliches Modell», so Jan Dirk Kemming, Director Creative Planning bei Weber Shandwick. «Mit der Studie wollen wir zeigen, wie wichtig ein einheitliches Planungsmodell für Social Media ist.»

Alter und Aktivität bestimmt Marke

Um effizientes Social-Media-Marketing betreiben zu können, ist es wichtig, den Alterdurchschnitt der Mitglieder der einzelnen Netzwerke zu kennen. Dabei eignen sich die 35plus-Kampagnen gleichermassen für Facebook, dessen Nutzer durchschnittlich 39 Jahre alt sind, und Stayfriends, dessen User ein Durchschnittsalter von 44 Jahren hatten. Auf der Microblogging-Plattform Twitter beträgt das durchschnittliche Nutzeralter 32 Jahre, in den VZ-Netzwerken sowie MySpace gibt es die jüngsten Social-Media-Nutzer.

Auch Aktivitäten in den einzelnen Netzwerken sind von Bedeutung für das Marketing. Während die Mitglieder von Facebook und den VZ-Netzwerken mit 36,3 Prozent und 33 Prozent mehrmals am Tag auf ihren Plattformen aktiv sind, ist es bei Stayfriends mit nur 3,9 Prozent weitaus ruhiger. Ebenso ist die Nutzungsdauer von mehr als zehn Minuten täglich mit 32,4 beziehungsweise 27 Prozent auf Facebook und den VZ-Netzwerken weitaus attraktiver für die Werbekampagnen von Unternehmen.

Verbindung zwischen Nutzer und Marke

Bei der mobilen Nutzung greifen etwa ein Viertel der befragten Twitter-Nutzer mobil auf ihr Netzwerk zu. Im Vergleich dazu sind es bei Xing knapp neun Prozent, auf StayFriends sogar nur zwei Prozent. Daher eignet sich der Microblogging-Dienst besonders für die schnelle Verbreitung von Informationen und den Kundensupport.

Abgesehen von Xing und anderen Business-Netzwerken ist der Kontakt zur Marke auf Facebook, Twitter, MySpace und den VZs ähnlich intensiv. Facebook profitiert von seinen Fanseiten. Twitter hat den Vorteil, dass es Produktempfehlungen sowie Gewinnspiele verwenden kann. Das ist für eine intensive Verbindung zwischen Nutzern und Marken der geeignetste Kommunikationskanal.

 

 

fest (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Auch MySpace gibt Userdaten an Werbefirmen
    Dienstag, 26. Oktober 2010 / 12:10:01
    [ weiter ]
    Mehr Traffic: Twitter überholt MySpace
    Mittwoch, 29. September 2010 / 14:10:58
    [ weiter ]
    So geht die Party ab
    Montag, 20. September 2010 / 08:31:07
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum