News - powered by news.ch


Trainer Ottmar Hitzfeld ärgerte sich über den Platzverweis.

Abbildung vergrössern

 
www.enttaeuschend.info, www.halbzeit.info, www.stimmen.info, www.spiel.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Raquel Welch John Lennon

 Raquel Welch
 John Lennon



Mittwoch, 8. September 2010 / 00:07:18

Stimmen zum Spiel: «Erste Halbzeit war enttäuschend»

Nach dem Spiel äusserten sich die Trainer Ottmar Hitzfeld und Fabio Capello, und einige Spieler zum EM-Quali-Match Schweiz gegen England.

Ottmar Hitzfeld: «Das Spiel hatte sehr schlecht für uns begonnen, uns fehlte die nötige Ballsicherheit. Die Engländer störten sehr früh und provozierten bei uns dumme Ballverluste. Der frühe Rückstand war die logische Konsequenz. Die erste Halbzeit war enttäuschend. Nach dem Wechsel hatten wir uns viel vorgenommen, der Platzverweis machte es aber sehr schwierig für uns.»

«Nach dem Traumtor von Shaqiri kam bei uns nochmals leichte Hoffnung auf eine Wende oder den Ausgleich auf. Die Engländer liessen den Ball jedoch sehr gut zirkulieren und zeigten ihre Klasse. Sie lockten uns geschickt raus und suchten die Entscheidung. Das Positive war, dass wir nach der Pause nochmals für etwas Spannung sorgen konnten. 

Der Platzverweis von Stephan Lichtsteiner ist ärgerlich. Er spielte zuerst den Ball. Schlecht war, wie sich Stephan Lichtsteiner die erste gelbe Karte eingehandelt hatte. Das war unprofessionell. Bei einem italienischen Schiedsrichter bringt Reklamieren überhaupt nichts. Die zweite Verwarnung war jedoch unberechtigt. Stephan hat den Ball gespielt.

Die Niederlage gegen England kommt natürlich in einem dummen Moment, gleich im ersten Spiel. Aber wir haben weiterhin unsere Möglichkeiten.»

Ob er Xavier Margairaz nochmals aufstellen würde, wenn er nochmals von vorne beginnen könnte, wurde Hitzfeld gefragt.

«Ich finde es nicht richtig, jetzt nur einen Spieler in Frage zu stellen. Die ganze Mannschaft hat in der ersten Halbzeit eine schlechte Leistung gezeigt. Da ist es für einen Neuling schwierig, ins Spiel zu kommen.»

Fabio Capello: «Mit der Leistung von Wayne Rooney kann ich sehr zufrieden sein. Er hat seine Klasse auf dem Spielfeld gezeigt und war stets im Mittelpunkt des Geschehens. Es lastete ein Riesendruck auf ihm, doch er liess sich nichts anmerken. Gegen den auf dem Papier stärksten Gruppengegner auswärts zu gewinnen, ist natürlich eine gute Ausgangslage für die weitere Qualifikation.»

Stephan Lichtsteiner (auf seinen Ausschluss angesprochen): «Ich spielte zuerst den Ball. Das habe ich klar gespürt. Aber im Fussball gibt es auch Fehlentscheide. In der ersten Halbzeit waren wir zuweit vom Gegner weg, vielleicht hatten wir auch zuviel Respekt.»

Xherdan Shaqiri: «Ich freue mich nur bedingt über mein Goal. Es wäre in diesem Spiel mehr drin gelegen. Joe Hart (Englands Torhüter) hat mir aber zu meinen Treffer gratuliert. Es war ein schönes Tor.»

 

fest (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=454710

In Verbindung stehende Artikel:


Ottmar Hitzfeld spricht Klartext
Donnerstag, 9. September 2010 / 08:10:00
[ weiter ]
«Es hat mich unglaublich geärgert»
Mittwoch, 8. September 2010 / 17:06:03
[ weiter ]
Nati: Unnötige Niederlage gegen England
Dienstag, 7. September 2010 / 22:55:00
[ weiter ]
Nati misslingt Start in die EM-Kampagne
Dienstag, 7. September 2010 / 22:53:04
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]