News - powered by news.ch


Im Juli waren die Konsumenten in guter Laune und haben sich vermehrt neue Autos geleistet.

Abbildung vergrössern

 
www.autokaeufe.info, www.mehr.info, www.juli.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Wrestling DVDs Shopping Voyeur

 Wrestling DVDs
 Shopping Voyeur



Dienstag, 31. August 2010 / 12:18:31

Mehr Autokäufe im Juli

Zürich - Auch im Sommermonat Juli waren die Konsumenten in guter Laune und haben sich vermehrt neue Autos geleistet. Der UBS-Konsumindikator ist darum erneut angestiegen. Nach einem Stand von 1,80 im Juni erreichte er im Juli einen Wert von 1,86.

Dies teilte die UBS am Dienstag mit. Nach dem Rekordzuwachs vom Vormonat seien auch im Juli eine hohe Anzahl von Neuimmatrikulationen von Autos zu verzeichnen gewesen, begründeten die Experten den Anstieg. Im Vergleich zum Vorjahresmonat waren es 6,1 Prozent mehr.

In den Indikator, der die Entwicklung des Privatkonsums voraussagt, fliessen auch die Geschäftsgänge des Detailhandels ein. Diese hätten sich im Juli ebenfalls beträchtlich entwickelt, bewegten sich aber noch auf tiefem Niveau.

Weitere Komponenten sind die Hotelübernachtungen von Inländern in der Schweiz sowie die Kreditkartenumsätze, die über die UBS an inländischen Verkaufspunkten generiert wurden. Die Grossbank erwartet, dass der Konsumindikator in den kommenden Monaten weiter deutlich ansteigen wird.

sl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=453707

In Verbindung stehende Artikel:


Autokäufe fast auf Vorkrisen-Niveau
Montag, 19. Juli 2010 / 14:22:47
[ weiter ]
Schweizer kaufen wieder mehr Autos
Freitag, 16. April 2010 / 15:48:27
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]