News - powered by news.ch


Die Freude war riesengross.


Doppelpacker Alex Frei.

Abbildungen vergrössern

 
www.horror-gruppe.info, www.traumlos.info, www.basel.info, www.der.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lambretta Watches Union Jack Tennis

 Lambretta Watches Union Jack
 Tennis



Donnerstag, 26. August 2010 / 14:00:00

Basel in der CL: Vom Traumlos bis zur Horror-Gruppe

Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte fiebern FCB-Verantwortliche und Fans einer Champions-League-Gruppenauslosung entgegen. Wobei eigentlich zum vierten Mal. Bei der ersten Teilnahme des FCB 2002/2003 überstand man die Gruppenphase, vorauf eine weitere folgte. Ein Saison später wurde die Zwischenrunde dann von den Achtelfinals abgelöst.

Heute (26.8) um 18.00 Uhr entscheidet sich in Monaco bei der Auslosung zur Gruppenphase wen der FC Basel in der Königsklasse vorgesetzt bekommt. Vom Traumlos bis zur Horrorgruppe ist alles möglich. fussball.ch spekuliert für Sie bereits in welche Richtung es für den Schweizer Meister gehen könnte.

Traum-Gruppe:
Olympique Lyon
Panathinaikos Athen
FC Basel
MSK Zilina

Olympique Lyon: Die Franzosen kamen vergangene Saison nicht so richtig auf Touren und mussten den Titel nach sieben Titel in Serie (von 2002 bis 2008) bereits zum zweiten Mal nach 2009 einem anderen Team überlassen. Auf Bordeaux folgte Marseille als Meister. Lyon sicherte sich dennoch Rang zwei. Aber Vorsicht FCB: Das Team von Claude Puel drang letzte Saison bis ins Champions-League-Halbfinale ein.

Panathinaikos Athen: Der Griechische Meister verfügt ohne Zweifel über erstklassige Spieler, wie zum Beispiel Jean-Alain Boumsong, Sotirios Ninis und Sidney Govou, trotzdem wären die «Kleeblätter» im Vergleich zu Real Madrid oder Werder Bremen, die ebenfalls in Top 2 herumlungern, ein einfacheres Los.

MSK Zilina: Das erreichen der Gruppenphase ist für die Slowaken ein riesiger Erfolg. Es ist die erste Teilnahme der Vereinsgeschichte. Die «Bebbi» kennen Zilina bereits aus der Quali zur Königsklasse von 2002/03, damals setzten sich die Basler mit 1:1 und 3:0 durch und qualifizierten sich zum ersten Mal für die Champions League. Ein machbarer Gegner.

Horror-Gruppe:
FC Chelsea
Real Madrid
FC Basel
Rubin Kasan

FC Chelsea: Mit zwei 6:0-Siegen sind die «Blues» in die Saison gestartet. Ein klares Signal an die Konkurrenz. Basel bräuchte zwei perfekte Leistungen gegen die Londoner um nur den Hauch einer Chance zu haben. Wer weiss was möglich ist...

Real Madrid: Cristiano Ronaldo, Kaka und Iker Casillas. Klingende Namen, die die Mannschaftsliste der «Königlichen» schmücken. Nach zuletzt mässigen Leistungen auf europäischem Boden finden sich die Stars aus Madrid nur in Topf 2 wieder. Für Basel wäre dieses Los ein echter Horror und die Qualifikation für die Achtelfinals wäre um einiges schwieriger.

Rubin Kasan: Ein Name der einem im ersten Moment nicht viel sagt, doch der Russische Meister hat letzte Saison gezeigt, zu was er in der Lage ist. Ein Remis gegen den späteren Sieger Inter Mailand und den FC Barcelona sowie ein Sieg in Barcelona standen nach Abschluss der Gruppenphase zu Buche. Fürs Weiterkommen reichte es trotzdem nicht.

Hier ist alles möglich:
AC Mailand
Olympique Marseille
FC Basel
FC Twente Enschede

AC Mailand: Ein Club mit grosser Vergangenheit. Die Betonung liegt auf Vergangenheit. 2007 gewann Milan letztmals einen grossen Titel (Champions League). Den Scudetto (italienischer Meistertitel) stemmten sie 2004 zum bisher letzten Mal in die Höhe. Dass die Italiener zu schlagen sind hat der FC Zürich vergangene Saison gezeigt (1:0-Sieg).

Olympique Marseille: Der Meister Frankreichs erstrahlt in neuem Glanz. In der abgelaufenen Spielzeit bejubelten die Fans und die Spieler den ersten Meistertitel seit 18 Jahren. Auch Marseille befand sich letzte Saison in der Gruppe des FCZ und hat gezeigt, dass auch sie Fussball spielen können (0:1, 1:6). Doch Marseille ist nicht Real Madrid!

FC Twente Enschede: Mit Blaise Nkufo (jetzt bei den Seattle Sounders) qualifizierten sich die Holländer für die Champions League. Neben dem Schweizer Ex-Internationalen hat auch Meister-Trainer Steve McClaren (VfL Wolfsburg) den Club verlassen. Dafür kam aus Salzburg Goalgetter Marc Janko. Qualität ist auf jeden Fall vorhanden. Twente liegt auf Augenhöhe mit dem FCB.

Die Töpfe zur Auslosung

Topf 1: Inter Mailand, FC Barcelona, Manchester United, FC Chelsea, FC Arsenal, FC Bayern München, AC Mailand, Olympique Lyon.

Topf 2: Werder Bremen, Real Madrid, AS Roma, Schachtar Donezk, Benfica Lissabon, FC Valencia, Olympique Marseille, Panathinaikos Athen.

Topf 3: Tottenham Hotspur, Glasgow Rangers, Ajax Amsterdam, FC Schalke 04, FC Basel, Sporting Braga, FC Kopenhagen, Spartak Moskau.

Topf 4: Hapoel Tel Aviv, FC Twente Enschede, Rubin Kasan, AJ Auxerre, CFR Cluj, FK Partizan Belgrad, MSK Zilina, Bursaspor.

Pascal Dörig (Quelle: fussball.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=452894

In Verbindung stehende Artikel:


Die Könige der Champions League
Donnerstag, 26. August 2010 / 08:48:04
[ weiter ]
Grichting in der Champions League - Zilina erstmals dabei
Mittwoch, 25. August 2010 / 23:01:58
[ weiter ]
Aus der Traum: Crouch zerlegt YB
Mittwoch, 25. August 2010 / 22:41:41
[ weiter ]
Alex Frei hofft auf ein Weiterkommen von YB
Mittwoch, 25. August 2010 / 19:57:42
[ weiter ]
Bremen mit Glück - Salzburg scheitert an Hapoel
Dienstag, 24. August 2010 / 23:44:36
[ weiter ]
«Nun wünsche ich mir die Bayern»
Dienstag, 24. August 2010 / 23:28:06
[ weiter ]
Streller und Frei schiessen Basel in die Königsklasse!
Dienstag, 24. August 2010 / 22:48:30
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]