News - powered by news.ch


FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke kündigt Reformen an.

Abbildung vergrössern

 
www.schiedsrichter-systems.info, www.angekuendigt.info, www.aenderung.info, www.des.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Orbit Television Sea Monkeys Space Shuttle

 Orbit Television
 Sea Monkeys Space Shuttle



Freitag, 9. Juli 2010 / 11:00:05

Änderung des Schiedsrichter-Systems angekündigt

Der Fussball-Weltverband FIFA wird gravierende Änderungen im Schiedsrichter-System schon ab der Weltmeisterschaft 2014 einführen.

«Ich würde sagen, dass diese Weltmeisterschaft die letzte mit dem bisherigen Schiedsrichter-System war», sagte FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke der BBC.

FIFA-Präsident Sepp Blatter hatte nochmals darauf hingewiesen, dass die Regelhüter des Weltfussballs, das International Football Association Board (IFAB), auf ihren nächsten Sitzungen im Juli und Oktober über technische Hilfsmittel wie die Torkamera und den Chip im Ball diskutieren werden.

Ausserdem ist die von der UEFA favorisierte und forcierte Variante mit zwei zusätzlichen Torrichtern eine weitere Möglichkeit. Bei der WM in Südafrika hatten etliche Fehlentscheidungen der Schiedsrichter-Gespanne für Unmut gesorgt. Am gravierendsten war der nicht gegebene Treffer des Engländers Frank Lampard im Achtelfinal in Bloemfontein gegen Deutschland, als der Ball klar hinter der Torlinie gelandet war, aber der uruguayische Schiedsrichter Jorge Larrionda trotzdem nicht auf Tor entschieden hatte.

 

fkl (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=446954

In Verbindung stehende Artikel:


Blatter verschiebt Diskussion über technische Hilfen
Donnerstag, 8. Juli 2010 / 22:01:37
[ weiter ]
WM der Fehlentscheide: Die Schiris auf Facebook
Dienstag, 6. Juli 2010 / 16:10:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]