stellenmarkt.ch
Trainee Qualitätssicherung (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du hast dein Studium der Lebensmitteltechnologie erfolgreich abgeschlossen und bist nun...   » Weiter
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Leiter IT Gruppe (m/ w/ d)
Zukunft ermöglichen Die Polygon Schweiz AG ist Teil der weltweit tätigen Polygon Gruppe und hat sich zum Ziel gesetzt, mit hochwertigen...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100%
EINFÜHRUNG </ br>Im Auftrag von EMS Chemie AG suchen wir ein Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100% Wir bieten: Ein...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Geschäftsleiter / Nachfolger (a)
Die starke regionale Verankerung, der hohe Bekanntheitsgrad und das aktive Kunden- und Lieferanten-Netzwerk bilden seit jeher die Basis für konstante...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SKELETT STRÜMPFE
SKELETT STRÜMPFE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

CELTIC SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Adidas liegt im Ausrüster-Wettstreit vorn.

Abbildung vergrössern

 
www.endspiel.info, www.zwischen.info, www.adidas.info, www.nike.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Dracula Filmplakate The Empire Strikes Back

 Dracula Filmplakate
 The Empire Strikes Back



Freitag, 9. Juli 2010 / 08:09:15

Endspiel zwischen Adidas und Nike

Der Kampf um den WM-Titel ist auch das Kräftemessen der Sportartikel-Hersteller. Die grossen drei Fussball-Ausrüster Adidas, Nike und Puma fühlen sich alle als Gewinner.

Im WM-Final zwischen Spanien und Holland geht es am Sonntag nicht nur um den Titel, sondern auch um die Vormachtstellung aus wirtschaftlicher Sicht. Das Endspiel ist das Duell zwischen den Marken Adidas und Nike. Doch bereits vor dem Showdown in Soccer City sehen Experten die deutsche Firma im Ausrüster-Wettstreit deutlich vorn. Die Hälfte der Viertelfinal-Teams lief mit den drei Streifen auf, fünf der besten sieben Torjäger wie Thomas Müller, Gonzalo Higuain und David Villa stehen in Herzogenaurach unter Vertrag. «Adidas ist der grosse Gewinner», sagte Hartmut Zastrow, Vorstand des deutschen Marktforschungsunternehmens Sport+Markt. «Nike hat Pech gehabt mit seinem Flaggschiff Brasilien. Die holländischen Trikots sehen super aus, aber nach der WM kauft die keiner mehr.»

Dennoch sieht sich auch Nike im Wettbewerb der grossen Drei der Sportartikelindustrie als Sieger vor Adidas und Puma. «Wir sind sehr zufrieden und sind die Marke, die am meisten von der WM profitiert hat», sagte Sprecher Olaf Markhoff. Holland war als erstes Team ins Endspiel eingezogen. Und bei den von Adidas ausgerüsteten Halbfinalisten Deutschland und Spanien tragen unter anderem Mesut Özil, Miroslav Klose oder Cesc Fabregas Schuhe des US-Konzerns.

Puma Schweiz spürte frühes Out

Neun Mannschaften schickte Nike ins WM-Rennen und rangierte damit hinter Adidas (12), dem offiziellen Sponsor und Ausrüster der FIFA. Puma stellte sieben Teams, darunter die Schweiz und vier afrikanische Mannschaften. Vor der WM hatte das Unternehmen, das mit Uruguay im Halb- und mit Ghana als letztem afrikanischem Vertreter im Viertelfinal stand, die Raubkatze im Logo durch einen Umriss des Kontinents ersetzt. Hintergrund dafür ist Pumas langjähriges Engagement in zwölf afrikanischen Ländern.

Konkrete nationale Verkaufszahlen gibt Puma nicht bekannt. Dominic Käser, der Leiter der Schweizer Marketingabteilung, berichtete von «etwas weniger Umsatz mit SFV-Artikeln im Bereich Trikots und Fanwear als 2008». Der Hype der EURO im eigenen Land sei mit einer WM, die so weit weg stattfindet, nicht erreicht worden. Puma Schweiz zeigt sich mit dem Abverkaufsgrad der Partner aber sehr zufrieden. «Der Sieg gegen Spanien gab einen Schub. Und die Konstellation, dass sich die Schweiz im letzten Spiel noch für den Achtelfinal hätte qualifizieren können, war für uns und den Handel wertvoll», so Käser. «Das Out nach der Gruppenphase schmerzt vor allem aus sportlicher Sicht. Mit Produkten sind wir beinahe ausverkauft.»

Adidas mit Rückenwind

Auch Adidas-Firmensprecher Jan Runau zieht nicht nur wegen der sportlichen Erfolge eine «sehr, sehr positive Bilanz». Mit dem Rückenwind der WM erwartet das Unternehmen dieses Jahr einen Umsatz in der Fussballsparte von 1,5 Milliarden Euro. Ein Viertel mehr als im Vergleich zum deutschen «Sommermärchen» vor vier Jahren. «Wir sind mit einem Marktanteil von 34 Prozent weltweit führend im Fussball», sagte Runau.

Eine Position, die auch Nike für sich reklamiert. Zuletzt setzten die Amerikaner 1,7 Milliarden Dollar (rund 1,35 Milliarden Euro) im Fussball um. «Damit sind wir die Nummer Eins im Fussballbusiness», sagte Markhoff. Der Kampf um Marktanteile geht weiter: Von 2011 an wird Nike das bisherige Adidas-Team Frankreich ausstatten.

Adidas und Nike im Internet

Auch im Internet wird hart um Kunden gebuhlt. Das Marktforschungsinstitut Nielsen untersuchte Blogs, Foren, Twitter und soziale Netzwerke und stellte fest, dass Nike vor der WM mehr als doppelt so viel Aufmerksamkeit wie Mitbewerber Adidas generierte. Ein wichtiger Faktor dabei: Der aufwendige Werbefilm «Write the future», der auf Youtube knapp 19 Millionen Mal angesehen wurde - mehr als viermal so häufig wie das WM-Video von Adidas. Doch inzwischen wird im Netz häufig über einen vermeintlichen «Nike-Fluch» gespottet. Nach Cristiano Ronaldo, Ribéry und Rooney verabschiedete sich Robinho als letzter Hauptdarsteller des Dreiminüters im Viertelfinal.

Nach der Vorrunde übernahm Adidas laut Nielsen-Studie die Spitze im Internet. «Die Facebookseite von Adidas Fussball hat mehr als eine Million Fans und sie veröffentlichen mehrere Male pro Tag neuen Inhalt», lobte Pete Blackshaw von Nielsen. Allerdings sorgte auch der Wirbel um den umstrittenen WM-Ball Jabulani dafür, dass Adidas im Netz das erste Gesprächsthema wurde.


fkl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Adidas mit enormem Umsatzwachstum
    Mittwoch, 2. März 2011 / 09:33:00
    [ weiter ]
    Nike findet Form wieder
    Donnerstag, 24. Juni 2010 / 15:19:16
    [ weiter ]
    Kassen von Adidas klingeln dank der Fussball-WM
    Montag, 21. Juni 2010 / 19:50:37
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum