News - powered by news.ch


FIFA-Präsident Joseph Blatter. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.olympia-kandidatur.info, www.unterstuetzt.info, www.suedafrikas.info, www.blatter.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Der Bewegte Mann Dracula Filmplakate

 Der Bewegte Mann
 Dracula Filmplakate



Donnerstag, 8. Juli 2010 / 22:54:28

Blatter unterstützt Südafrikas Olympia-Kandidatur

FIFA-Präsident Joseph Blatter hat Südafrika für die Ausrichtung der Fussball-WM in höchsten Tönen gelobt und der Regenbogen-Nation seine persönliche Unterstützung für eine Olympia-Bewerbung zugesichert.

Der Walliser sprach schon vor dem Final am Sonntag von einer «wundervollen WM». Der afrikanische Verbandspräsident Issa Hayatou fand jedoch auch kritische Worte zum Abschneiden der sechs afrikanischen Teams bei der ersten WM auf dem Schwarzen Kontinent.

Vor allem Blatters Bilanz fiel uneingeschränkt positiv aus. «Es war eine wundervolle Weltmeisterschaft. Der Präsident ist zufrieden, auch wenn noch zwei Spiele zu absolvieren sind», sagte der Schweizer am Donnerstag auf einer Pressekonferenz im Beisein des südafrikanischen OK-Präsidenten Irvin Khoza und des Kameruners Hayatou in Johannesburg und ergänzte: «Das Vertrauen, das wir Afrika entgegengebracht haben, wurde voll gerechtfertigt.»

Der 74-jährige FIFA-Präsident machte sich sogar für eine südafrikanische Olympia-Bewerbung stark: «Ein Land, das eine Fussball-Weltmeisterschaft organisiert, kann auch Olympische Sommerspiele organisieren. Ich würde eine Kandidatur Südafrikas für 2020 unterstützen.» Im kommenden Jahr werden im südafrikanischen Durban die Winterspiele 2018 auf der Session des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) vergeben.

Trotz einiger organisatorischer Probleme, leerer Plätze bei den WM-Spielen und heftiger Kritik nach zum Teil haarsträubenden Fehlern einiger Schiedsrichter fiel die Bilanz Blatters positiv aus. Er lobte auch überschwänglich die Stadionbauten im WM-Gastgeberland: «Die Stadien in Südafrika sind Juwelen. Kein einziges Land in Europa verfügt über solch gute Arenen wie Südafrika, kein einziges.»

bert (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=446910

In Verbindung stehende Artikel:


Weniger WM-Touristen als erhofft
Samstag, 11. Dezember 2010 / 19:31:00
[ weiter ]
Vuvuzelas an Olympischen Spielen?
Freitag, 2. Juli 2010 / 18:33:01
[ weiter ]
5,25 Milliarden Franken dank WM
Freitag, 2. Juli 2010 / 15:49:29
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]