News - powered by news.ch


Den Terroristen gelingt es immer wieder Bomben unter die Pilger zu schmuggeln. (Symbolbild)


Trotz der Anschläge: Hunderttausende Pilgern begingen den Todestag des von ihnen verehrten Heiligen.

Abbildungen vergrössern

 
www.terrorwelle.info, www.getoetet.info, www.pilger.info, www.irak.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Star Trek Bubble Lichtobjekt

 Star Trek
 Bubble Lichtobjekt



Donnerstag, 8. Juli 2010 / 15:38:22

Neue Terrorwelle im Irak: 50 Pilger getötet

Bagdad/Falludscha - Terroristen haben im Irak durch Bombenanschläge 52 schiitische Pilger getötet. Mehr als 210 Menschen wurden seit Mittwochabend verletzt.

Am Donnerstag starben nach Angaben von irakischen Agenturen und Augenzeugen 25 Menschen, als in mehreren Stadtvierteln von Bagdad Bomben in den Strassen detonierten, durch die der Strom der Pilger zog. Am Vorabend waren wenige Kilometer vom Schrein des Imams Mussa al-Kadhim im Norden der Hauptstadt 28 Menschen ums Leben gekommen, als sich ein Selbstmordattentäter inmitten der Pilger in die Luft gesprengt hatte.

Trotz der Anschläge begingen Hunderttausende von Pilgern am Donnerstag den Todestag des von ihnen verehrten Heiligen (745-799 n. Chr.). Viele von ihnen hatten die Wallfahrt zu dem Schrein, der in Bagdad in dem nach dem Imam benannten Kadhemija-Viertel liegt, zu Fuss unternommen.

Die sunnitischen Al-Kaida-Terroristen hatten im Irak an den religiösen Feiertagen der Schiiten schon mehrfach Pilger angegriffen. Polizei und Armee treffen an diesen Tagen deshalb stets besondere Sicherheitsvorkehrungen und sperren einzelne Strassen für den Verkehr. Dennoch gelingt es den Terroristen immer wieder, sich mit ihren Bomben unter die Pilger zu mischen.

In der westirakischen Stadt Falludscha starben vier Zivilisten, als Terroristen die Häuser von drei Polizeioffizieren in die Luft sprengten. In der Stadt Kirkuk starb ein Zivilist durch eine Magnetbombe.

sl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=446856

In Verbindung stehende Artikel:


Norwegische Polizei verhaftet Terroristen
Donnerstag, 8. Juli 2010 / 13:05:59
[ weiter ]
Moscheen in Lahore überfallen - 80 Tote
Freitag, 28. Mai 2010 / 13:41:33
[ weiter ]
Terroristen im Irak enthaupten Prediger
Montag, 17. Mai 2010 / 16:51:02
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]