News - powered by news.ch


Harter Schlag für Argentinien: Das frühe 1:0.


Bastian Schweinsteiger glückt der Auftakt.

Abbildungen vergrössern

 
www.unglaublich.info, www.deutschland.info, www.argentinien.info, www.schlaegt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

South Park Diana

 South Park
 Diana



Samstag, 3. Juli 2010 / 20:05:50

Unglaublich: Deutschland schlägt Argentinien mit 4:0

Deutschland gewann den Klassiker gegen Diego Armando Maradonas Argentinier deutlich mit 4:0. Mit dem schnellsten Tor an dieser WM traf Thomas Müller in der 3. Minute per Kopf zum 1:0.

Im Gegensatz zur letzten Weltmeisterschaft musste Deutschland diesmal nicht zittern. Anstatt Penaltyschiessen gab es einen klaren 4:0-Sieg. Schon in der 3. Minute sorgte Thomas Müller für den perfekten Start des dreifachen Weltmeisters. Mit dem Kopf erzielte der Bayern-Spieler nach einer Flanke von Bastian Schweinsteiger seinen vierten WM-Treffer.

Deutschland machte auch nach dem 1:0 weiter Druck und überraschte Argentinien damit. Die Südamerikaner wurden in die Defensive gedrückt. Deutschland erspielte sich in der ersten halben Stunde gleich einige gute Torchancen. Miroslav Klose vergab in der 24. Minute aus elf Metern alleinstehend. Erst nach diesem weiteren Warnschuss kam Argentinien besser ins Spiel, doch wie schon gegen England im Achtelfinal sorgten die Deutschen mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.

In der 68. Minute konnte Müller im Fallen zu Lukas Podolski weiterleiten, der vor dem argentinischen Tor Klose fand. Dieser traf problemlos und sorgte in den Schlussminuten mit seinem vierten WM-Treffer auch für das 4:0. Damit ist der 100-fache Internationale der zweitbeste Torschütze der WM-Geschichte. Lediglich Ronaldo (15) hat mehr WM-Tore auf dem Konto.

Brilliantes Dribbling

Nur sechs Minuten nach dem 2:0 folgte gleich der dritte deutsche Treffer. Schweinsteiger dribbelte sich brillant in den Strafraum und passte zu Arne Friedrich. Der Innenverteidiger, der mit Hertha Berlin aus der 1. Bundesliga abgestiegen ist, schoss in seinem 77. Länderspiel den ersten Treffer.

Der deutsche Sieg war hochverdient. Argentinien fand nie zu seinem Spiel. Lionel Messi war im Mittelfeld isoliert. Schweinsteiger und Sami Khedira zeigten eine starke Leistung gegen den Spielmacher der Südamerikaner. Das Kombinationsspiel, dass die Argentinier in den Spielen zuvor gezeigt hatten, klappte diesmal nicht. Torchance waren äusserst rar. Gonzalo Higuain kam einem Treffer am nächsten, als er ach einer knappen halben Stunde Goalie Manuel Neuer aus spitzem Winkel zu einer Parade zwingen konnte.

Auch die deutsche Bundeskanzlerin Merkel zeigte sich jubelnd im Stadion.

Deutschland trifft im Halbfinal nun auf den Sieger der Begegnung Spanien gegen Paraguay. Gegen Spanien verloren die Deutschen vor zwei Jahren im EM-Final.

Deutschland - Argentinien 4:0 (1:0)
Green Point Stadium, Kapstadt. -- 64 100 Zuschauer. -- SR Irmatow (Usb). Tore: 3. Müller 0:1. 68. Klose 0:2. 74. Friedrich 0:3. 89. Klose 0:4.

Argentinien: Romero; Otamendi (70. Pastore), Demichelis, Burdisso, Heinze; Rodriguez, Mascherano, Di Maria (75. Agüero); Tevez, Messi, Higuain.

Deutschland: Neuer; Lahm, Mertesacker, Friedrich, Boateng (72. Jansen); Schweinsteiger, Khedira (77. Kroos); Müller (84. Trochowski), Özil, Podolski; Klose.

Bemerkungen: Verwarnungen: 11. Otamendi (Foul), 35. Müller (Hands/im nächsten Spiel gesperrt). 80. Mascherano (Foul).

ht/si (Quelle: news.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=446268

In Verbindung stehende Artikel:


Diegos No zur Präsidentin
Donnerstag, 8. Juli 2010 / 22:59:43
[ weiter ]
Ranglisten an der WM 2010
Donnerstag, 8. Juli 2010 / 10:30:00
[ weiter ]
Deutschland und seine Rekorde
Sonntag, 4. Juli 2010 / 14:20:42
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]