stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem BLUTIGE STRÜMPFE HALTERLOS
BLUTIGE STRÜMPFE HALTERLOS
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

SANTOS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Wunderschön herausgespielt: David Villa erzielt das Tor zum 1:0 aus knapper Abseitsposition.


Der Star enttäuschte und konnte das Spiel nicht herumreissen: Cristiano Ronaldo am Boden gegen Sergio Busquets.

Abbildungen vergrössern

 
www.bruderduell.info, www.spanien.info, www.gewinnt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Action Sampler Kit von Lomo Lumo Wall Panel

 Action Sampler Kit von Lomo
 Lumo Wall Panel



Mittwoch, 30. Juni 2010 / 00:00:23

Spanien gewinnt Bruderduell

Spanien steht an der WM in Südafrika im Viertelfinal. Der Europameister gewann in Kapstadt das erste iberische Duell an einer WM-Endrunde gegen Portugal dank eines Treffers von David Villa in der 63. Minute 1:0 und trifft nun am Samstag auf Paraguay.

Mit dem Sieg revanchierte sich Spanien erfolgreich für die Niederlage vor sechs Jahren an der EM in Portugal. Das 0:1 hatte damals das Aus für die «Seleccion» nach der Vorrunde bedeutet.

 

Der Erfolg Spaniens im wundervollen Green Point Stadium war aufgrund der letzten halben Stunde hochverdient. Nach der Einwechslung von Fernando Llorente erwachte Spanien in der Offensive aus seiner Lethargie und wurde immer dominanter. Torhüter Eduardo verhinderte mit zwei mirakulösen Paraden gegen Sergio Ramos (70.) und Villa (77.) die vorzeitige Entscheidung.

Eine Viertelstunde zuvor war portugiesische Torhüter gegen den Nachschuss Villas aber machtlos gewesen. Der 28-jährige Stürmer sorgte mit seinem bereits vierten Turniertreffer für die entscheidende Zäsur, als er den Ball im zweiten Anlauf über Eduardo via Lattenunterkante ins Netz hob. Die Vorarbeit zum einzigen Treffer des Abends hatte Xavi mit der Schuhsohle geleistet, Villa stand dabei wohl um wenige Zentimeter im Offside.

Erster portugiesischer Gegentreffer

Für Portugal und Eduardo war es der erste Gegentreffer an diesem Turnier. 764 Minuten war der Torhüter von Braga zuvor in der Nationalmannschaft nicht bezwungen worden. Die nationale Rekordmarke dürfte ihn allerdings kaum über die erste Niederlage in seinem 19. Länderspiel hinwegtrösten. Portugal verlor nach acht Spielen ohne Niederlage erstmals wieder.

Villas Treffer hatte sich allerdings kurz zuvor angekündigt. Llorente war nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung mit einem Kopfball aus kürzester Distanz an Eduardo gescheitert (60.). Und keine ganze Minute später flog der Schuss von Villa um Millimeter am langen Pfosten vorbei. Es war der Auftakt zu einer spektakulären letzten halben Stunde der «Seleccion», der bislang besten Phase des Europameisters an diesem Turnier. Portugal bot sich gegen Ende keine reelle Ausgleichschance mehr, stattdessen kassierte Ricardo Costa nach einem vermeintlichen Ellbogenschlag gegen Joan Capdevila noch die Rote Karte (89.)

Starke Defensivreihen

Vor der spanischen Schlussoffensive war das Spiel lange Zeit von zwei starken Defensivreihen geprägt. Vor allem die portugiesische Verteidigung knüpfte nahtlos an ihre überzeugenden Vorstellungen aus der Vorrunde an, wo sie als einzige der 32 Mannschaften ohne Gegentreffer blieb. Nur in den ersten zehn Minuten waren die Spanier gefährlich zum Abschluss gekommen. Eduardo konnte aber sowohl die Schüsse von Fernando Torres (1.) als auch zweimal von Villa (3./7.) souverän entschärfen.

Danach herrschte für lange Zeit Funkstille im spanischen Angriff. Das Innenverteidiger Duo Bruno Alves und Ricardo Carvalho standen der Offensive um Xavi, Villa und Torres nicht die gewünschten Räume für ihre Ballstafetten zu. Vor allem Liverpool-Stürmer Torres blieb wirkungslos und konnte sich kaum einmal in Szene setzen. Auch seine Kollegen rieben sich am portugiesischen Abwehrriegel auf. Vielfach fehlte die nötige Präszision beim letzten Pass, um die Lusitaner in Verlegenheit zu bringen.

Blasser Ronaldo

Ruhig blieb es auch um Cristiano Ronaldo. Der teuerste Fussballer der Welt konnte einmal mehr in einem wichtigen Länderspiel nicht die entscheidenden Akzente setzen. Ein Freistoss aus 30 Metern, den sein Klubkollege Iker Casillas ohne Not abprallen liess, war die einzige nennenswerte Aktion des portugiesischen Captains (28.). Für mehr Gefahr sorgten Tiago und Hugo Almeida, der überraschend für die Startaufstellung nominiert worden war. Einen Schuss Tiagos konnte Casillas erst im zweiten Anlauf kurz vor der Linie mit der Hand wegschlagen (21.), Almeidas Querpass lenkte Puyol mit dem Knie um Zentimeter am eigenen Tor vorbei (52.).

Bis zur angeblichen Tätlichkeit von Ricardo Costa war das erste iberische Duell an einer WM sehr fair verlaufen, obwohl viel auf dem Spiel gestanden war. Der ausgezeichnete argentinische Schiedsrichter Hector Baldassi musste nur zweimal Gelb zücken. Die Verwarnung gegen Xabi Alonso in der 74. Minute wegen eines Foulspiels war die erste und bisher einzige gelbe Karte gegen Spanien an diesem Turnier.

Spanien - Portugal 1:0 (0:0)
Green Point Stadium, Kapstadt. - 62'955 Zuschauer. - SR Baldassi (Arg). - Tor: 63. Villa 1:0.

Spanien: Casillas; Sergio Ramos, Piqué, Puyol, Capdevila; Busquets, Xabi Alonso (93. Marchena); Iniesta, Xavi, Villa (88. Pedro); Torres (59. Llorente).

Portugal: Eduardo; Ricardo Costa, Ricardo Carvalho, Bruno Alves, Fabio Coentrao; Pepe (72. Mendes); Cristiano Ronaldo, Tiago, Raul Meireles, Simao (72. Liedson); Hugo Almeida (58. Danny).

Bemerkung: Portugal ohne Duda und Amorim (beide verletzt). Platzverweis: 89. Ricardo Costa (angebliche Tätlichkeit). Verwarnungen: 74. Xabi Alonso (Foul). 80. Tiago (Foul).

 

Christian Finkbeiner, Kapstadt (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Nach dem Aus: Ronaldo als schlechter Verlierer
    Donnerstag, 1. Juli 2010 / 08:54:07
    [ weiter ]
    WM-Tagebuch: Ronaldo tut es Busacca gleich
    Mittwoch, 30. Juni 2010 / 10:52:06
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum