News - powered by news.ch


Die Entschuldigung von Sepp Blatter kommt wohl etwas zu spät für die ausgeschiedenen Teams.

Abbildung vergrössern

 
www.hilfsmittel.info, www.technische.info, www.blatter.info, www.reden.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot Schweden Jacke Trikot St.Pauli

 Trikot Schweden Jacke
 Trikot St.Pauli



Dienstag, 29. Juni 2010 / 11:43:34

Blatter will über technische Hilfsmittel reden

Nach mehreren krassen Schiedsrichter-Fehlentscheiden bei der WM-Endrunde in Südafrika schliesst FIFA-Präsident Joseph Blatter die Einführung von technischen Hilfsmitteln im Fussball nicht mehr aus.

«Es wäre unsinnig, sich darüber keine Gedanken zu machen. Wir müssen dieses Thema wieder diskutieren», sagte Blatter. Ein erstes Gespräch mit den Mitgliedern des International Football Association Boards (IFAB) soll es bei einem Meeting Mitte Juli in Cardiff geben.

Bisher hatte die FIFA die Einführung eines Chip-Balles oder Videobeweises stets abgelehnt. Für die WM schloss Blatter eine Regeländerung aus. «Wir können nicht für zehn Spiele etwas ändern», sagte der Schweizer.

Die Diskussionen über technische Hilfsmittel im Fussball hatten am Sonntag neue Nahrung erhalten. Im Achtelfinal zwischen Deutschland und England (4:1) hatte Schiedsrichter Jorge Larrionda aus Uruguay ein klares Tor von Frank Lampard nicht gegeben, obwohl der Ball rund 40 Zentimeter hinter der Linie aufgesprungen war. In der Partie Argentinien gegen Mexiko (3:1) übersah Schiedsrichter Roberto Rosetti beim Führungstreffer der Südamerikaner eine klare Abseitsstellung des Torschützen Carlos Tevez.

Blatter erklärte, er habe sich bei den betroffenen Teams aus England und Mexiko für die schlechten Schiedsrichter-Leistungen entschuldigt. «Ich habe ihnen gesagt: Es tut mir leid, was geschehen ist», erklärte der FIFA-Boss.

sl (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=445670

In Verbindung stehende Artikel:


Blatter will den Videobeweis
Sonntag, 29. Juni 2014 / 16:32:58
[ weiter ]
Blatter verschiebt Diskussion über technische Hilfen
Donnerstag, 8. Juli 2010 / 22:01:37
[ weiter ]
Er bewegt sich doch!
Mittwoch, 30. Juni 2010 / 11:50:32
[ weiter ]
Al Ghamdi darf in Südafrika bleiben
Dienstag, 29. Juni 2010 / 23:18:24
[ weiter ]
Bruno Gallers harte Kritik an der FIFA
Dienstag, 29. Juni 2010 / 21:48:52
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]