News - powered by news.ch


Nicolas Sarkozy sagte sogar die Grillparty im Élyséepalast ab.

Abbildung vergrössern

 
www.regierung.info, www.nicolas.info, www.sarkozy.info, www.setzt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Frogeye Kamera Popeye

 Frogeye Kamera
 Popeye



Montag, 28. Juni 2010 / 23:48:06

Nicolas Sarkozy setzt Regierung auf Diät

Paris - Weniger Autos, weniger Wohnungen, weniger Reisen: Der französische Präsident Nicolas Sarkozy verordnet seiner Regierung nach unangenehmen Skandalen um den Missbrauch von Steuergeldern einen strikten Sparkurs.

Bis 2013 soll es unter anderem 10'000 Fahrzeuge und 7000 Wohnungen für Regierungsbeamte weniger geben. Flugreisen werden nur noch dann genehmigt werden, wenn das Ziel nicht in drei Stunden mit dem Zug erreichbar ist.

In Zeiten, in denen die Mitbürger unter der Krise litten, müsse der Staat mehr als je zuvor Vorbild sein, schrieb Sarkozy in einem Brief an Premierminister François Fillon.

Der Staatschef selbst sagte bereits seine traditionelle Gartenparty im Élyséepalast ab. Auch präsidentielle Jagdausflüge soll es vorerst nicht mehr geben.

In Frankreich hatten in den vergangenen Wochen und Monaten mehrere Regierungsmitglieder wegen des mutmasslichen Missbrauchs von Steuergeldern für Schlagzeilen gesorgt. Ein Staatssekretär soll eine subventionierte Billig-Wohnung genutzt haben. Ein anderer reichte Zigarrenrechnungen für 12'000 Euro ein.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=445618

In Verbindung stehende Artikel:


Rücktritte von zwei Mitarbeitern Sarkozys
Montag, 5. Juli 2010 / 08:57:56
[ weiter ]
Sarkozy hat massives Imageproblem
Donnerstag, 1. Juli 2010 / 14:13:18
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]