News - powered by news.ch


Jubel von Gonzalo Higuain.

Abbildung vergrössern

 
www.viertelfinal.info, www.argentinien.info, www.souveraen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kabeljau Bubble Boy Shirt Kabeljau China Girl Shirt

 Kabeljau Bubble Boy Shirt
 Kabeljau China Girl Shirt



Sonntag, 27. Juni 2010 / 22:24:47

Argentinien souverän im Viertelfinal

Argentinien hat sich locker in die Viertelfinals gespielt, wo der zweifache Weltmeister am Samstag auf Deutschland trifft.

Die Südamerikaner setzten sich wie vor vier Jahren im Achtelfinal gegen Mexiko durch. Damals schossen sie das entscheidende Tor erst in der Verlängerung, diesmal gewannen sie dank Toren von Carlos Tevez (26. und 52.) und Gonzalo Higuain (33.) 3:1.

Und wieder der Schiedsrichter

Unglücklicherweise stand am Anfang der fünften WM-Achtelfinal-Pleite in Folge der Mexikaner ein Fehlentscheid des Schiedsrichters. Der Italiener Roberto Rosetti, der bei der EM den Final gepfiffen hatte, übersah in der 26. Minute eine klare Abseitsstellung von Torschütze Tevez. Der kleine argentinische Stürmer stand fast zwei Meter im Offside, als er den Pass von Lionel Messi mit dem Kopf ins Tor beförderte. Rosetti konsultierte zwar seinen Assistenten, blieb aber trotz massiven mexikanischen Protesten bei seinem falschen Entscheid.

Ehrentreffer durch Hernandez

Die Mexikaner erholten sich von diesem Rückschlag nicht mehr. Dabei hatte «El Tri» gegen seinen Angstgegner, den es in 25 Begegnungen nur viermal bezwingen konnte, in den ersten Minuten stark aufgespielt. Aussenverteidiger Carlos Salcido traf nach acht Minuten mit einem Weitschuss die Latte und auch der Abschluss von Andres Guardado wenige Sekunden später war gefährlich. Danach blieben sie aber bis in die zweite Halbzeit offensiv wirkunkslos. Der 3:1-Ehrentreffer fiel in der 71. Minute durch den 22-jährigen Javier Hernandez, als Argentinien sich längst auf die Verwaltung des Resultats konzentrierte.

Unglücklicher Osorio

Die beste Phase hatten die Argentinier zwischen dem ersten und letzten Treffer. Beim 1:0 war das Schiedsrichter-Trio hilfreich zur Seite gestanden, beim zweiten Tor übernahm ein Mexikaner die Rolle des Paten. Ricardo Osorio, in der letzten Saison beim von Christian Gross betreuten VfB Stuttgart unter Vertrag, passte unfreiwillig als letzter Mann in die Füsse von Higuain. Der Stürmer von Real Madrid erzielte sein viertes WM-Tor und ist damit bislang Turnier-Topskorer.

Dann war da noch Tevez Richtig gefordert wurde Argentinien auch bei seinem vierten Einsatz in Südafrika nicht. Ein Schiedsrichter-Fehlentscheid, ein mexikanischer Fehlpass und eine wundervolle Einzelaktion reichten zum Achtelfinal-Erfolg. Für die Einzelaktion war Tevez verantwortlich. Er traf mit einem schönen Weitschuss aus 20 Metern in die linke hohe Torecke und zum 3:0.

Und jetzt Deutschland

Im Viertelfinal wartet mit Deutschland nun das erste Schwergewicht auf die Truppe von Diego Maradona. Bei der WM 2006 wurde dieses Duell - ebenfalls im Viertelfinal - erst im Penaltyschiessen zu Gunsten der Europäer entschieden.

Argentinien - Mexiko 3:1 (2:0).

Soccer City, Johannesburg. - 84&000 Zuschauer. - SR Rosetti (It). - Tore: 26. Tevez 1:0. 33. Higuain 2:0. 52. Tevez 3:0. 71. Hernandez 3:1.

Argentinien: Romero; Otamendi, Demichelis, Burdisso, Heinze; Maxi Rodriguez (87. Pastore), Mascherano, Di Maria (79. Gutierrez); Higuain, Messi, Tevez (69. Veron).

Mexiko: Perez; Juarez, Osorio, Francisco Rodriguez, Salcido; Dos Santos, Marquez, Torrado, Guardado (62. Franco); Hernandez, Bautista (46. Barrera).

Bemerkungen: 8. Lattenschuss von Salcido. Verwarnungen: 28. Marquez (Reklamieren).

 

bang (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=445495

In Verbindung stehende Artikel:


Messi nicht im Training
Donnerstag, 1. Juli 2010 / 23:19:38
[ weiter ]
Mexiko-Coach nimmt den Hut
Mittwoch, 30. Juni 2010 / 22:41:26
[ weiter ]
Eisernes Schweigen der FIFA
Montag, 28. Juni 2010 / 21:08:51
[ weiter ]
WM-Tagebuch: Das Wembley-Tor von Südafrika
Montag, 28. Juni 2010 / 09:46:16
[ weiter ]
WM-Tagebuch: Das Wembley-Tor von Südafrika
Montag, 28. Juni 2010 / 09:46:16
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]