News - powered by news.ch


Das OpenAir ist noch nicht ausverkauft.

Abbildung vergrössern

 
www.openair.info, www.gallen.info, www.weniger.info, www.trotz.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot Schweden Jacke Trikot St.Pauli

 Trikot Schweden Jacke
 Trikot St.Pauli



Samstag, 26. Juni 2010 / 09:53:49

OpenAir St. Gallen: Trotz Sonne weniger Leute

St. Gallen - Zehntausende «Nachtschwärmer» haben das Open-Air-Gelände an der Sitter in eine riesige Zeltstadt verwandelt. Getrübt wurde die 34. Ausgabe einzig durch die mässigen Besucherzahlen.

Eine Woche nach dem Schlammchaos am 1. Sonisphere Festival in Jonschwil SG ist das Festival im Sittertobel trocken und mit viel Sonnenschein gestartet.

Das Naturschutzgebiet entlang der Sitter war bereits am Donnerstagabend fest in der Hand der Festivalbesucher.

Die Wetterprognosen sind gut, das Festivalgelände nach den sintflutartigen Regengüssen vor einer Woche wieder trocken, und der Einmarsch der Musikfans in die bunte Zeltstadt an der Sitter verläuft ohne Probleme, wie Open-Air-Sprecherin Sabine Bianchi erklärte.

Keine Vuvuzelas

Nicht Gummistiefel, sondern Flip-Flops, Sonnenbrille und Getränkevorräte sind angesagt. Die Veranstalter beschränkten das Mitbringen von Getränken auf drei Liter pro Person.

Laut Bianchi funktioniert dies gut; nur wenige Besucher mussten beim Eingang zum Festivalgelände überzählige Flaschen abliefern. Wer mehr trinken will, musste seine Getränke vorbestellen. Einzige Alternative: Bier im Offenausschank, das deutlich teurer ist.

Auch das Verbot, Vuvuzelas ins Sittertobel mitzubringen, werde respektiert, sagte die Open-Air-Sprecherin.

Nasskaltes Wetter bremste Vorverkauf

Das Festival dauert noch bis Sonntag. Auf dem Programm standen 41 Bands wie The Strokes, LCD Soundsystem, Ellie Goulding und Billy Talent. Nach Absagen mehrerer Gruppen wurden kurzfristig das englische Duo Hurts sowie Jamie Lidell verpflichtet.

Das Festival ist noch nicht ausverkauft, sagte Programmchef Christof Huber am Abend. Während des nass-kalten Wetters sei der Vorverkauf katastrophal gewesen. Seit dem Wetterumschwung habe der Ticketverkauf aber merklich angezogen. Definitive Zahlen werden erst am Sonntag bekannt gegeben.

 

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=445347

In Verbindung stehende Artikel:


Open Air St. Gallen nicht ausverkauft
Sonntag, 27. Juni 2010 / 15:17:37
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]