News - powered by news.ch


Die Banken erholen sich langsamer als die Gesamtwirtschaft.

Abbildung vergrössern

 
www.us-bankenpleiten.info, www.weitere.info, www.drei.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Fear and Loathing in Las Vegas Fisheye 2.0

 Fear and Loathing in Las Vegas
 Fisheye 2.0



Samstag, 26. Juni 2010 / 08:17:48

Drei weitere US-Bankenpleiten

Washington - In den USA sind in diesem Jahr mittlerweile 86 Banken zusammengebrochen. Die Behörden machten drei weitere Geldhäuser dicht, wie die staatliche Einlagensicherung FDIC mitteilte.

Es handle sich um die Finanzinstitute Peninsula Bank of Englewood aus Florida, die First National Bank aus Georgia sowie die High Desert State Bank aus New Mexico.

Die Erholung von der Finanzkrise kommt im Bankensektor deutlicher langsamer voran als in der Gesamtwirtschaft. Die FDIC rechnet im dritten Quartal mit dem Höhepunkt der Pleitewelle der Geldhäuser.

Die Einlagensicherung hat erst in dieser Woche davor gewarnt, aktuelle ökonomische Gefahren wie die Auswirkungen der BP-Ölkatastrophe und die Schuldenkrise in Europa könnten die Erholung der Finanzindustrie gefährden.

Im vergangenen Jahr hatte die FDIC 140 Institute geschlossen. Das war die grösste Zahl an Bankenpleiten seit 1992. 2008 mussten lediglich 25 Banken aufgeben, 2007 waren es gerade einmal drei.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=445340

In Verbindung stehende Artikel:


Würde die Wall Street einen BP-Crash überleben?
Dienstag, 29. Juni 2010 / 07:41:05
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]