News - powered by news.ch


Was war der Grund für sein Schweigen?

Abbildung vergrössern

 
www.schweigen.info, www.bricht.info, www.alex.info, www.frei.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Star Trek Bubble Lichtobjekt

 Star Trek
 Bubble Lichtobjekt



Donnerstag, 24. Juni 2010 / 14:21:29

Alex Frei bricht sein Schweigen

24 Tage hat der Schweizer Captain Alex Frei nicht mit den Medien gesprochen. Am Tag vor seinem 77. und wohl wichtigsten Länderspiel meldete er sich zu Wort.

Seine Begründung für den temporären Rückzug klang zumindest für die Zeit vor und nach dem Spanien-Spiel durchaus nachvollziehbar. «Ich wollte denen die Plattform überlassen, die gespielt haben.»

Grosse Enttäuschung

Für seinen wortlosen Abschied nach der frühen Auswechslung im Spiel gegen Chile (0:1) bat Frei um Nachsicht: «Die Enttäuschung war im Moment gross.»

In den letzten Tagen geriet der gegen aussen hin «unsichtbare» Captain indes massiv unter medialen Beschuss. Er selber oder der Stab dürfte registriert haben, dass eine weitere Verweigerung zumindest nicht sehr sinnvoll wäre. So eloquent und klug abwägend der Rhetoriker auftrat, so sehr war zu spüren, dass ihn die Kommentare der letzten Woche getroffen haben.

Kein Sonderstatus

Zur möglichen Aufstellung gegen Honduras mochte er sich nicht gross äussern. Jene, die glauben würden, er beanspruche beim Coach einen Sonderstatus, lägen allerdings falsch. Er fordere vom Trainer keinen Startplatz ein.

Von einem angeblich angedachten Rücktritt wollte Frei überhaupt nichts wissen. Seine internationale Karriere will der Rekordtorschütze der Nationalmannschaft auch nach der WM fortsetzen.

 

li (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=445154

In Verbindung stehende Artikel:


Aus der Traum: Die Schweiz ist ausgeschieden
Freitag, 25. Juni 2010 / 20:00:00
[ weiter ]
«Frei hat viel mit uns gesprochen»
Mittwoch, 23. Juni 2010 / 13:15:14
[ weiter ]
Stummer Alex Frei
Mittwoch, 23. Juni 2010 / 10:06:23
[ weiter ]
«Ich bin zuversichtlich für die Achtelfinals»
Dienstag, 22. Juni 2010 / 00:17:59
[ weiter ]
Hitzfeld lässt sich nicht in die Karten blicken
Sonntag, 20. Juni 2010 / 19:58:05
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]