News - powered by news.ch


England jubelt - Slowenien trauert (Bild: Miso Brecko).


Unterdessen sind die beiden bei 59:59 angelangt. Ein 100:100 könnte die Tafel nicht einmal anzeigen.

Abbildungen vergrössern

 
www.achtelfinal-knueller.info, www.wm-tagebuch.info, www.kommt.info, www.zum.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Schneekugeln Playboy Kissen

 Schneekugeln
 Playboy Kissen



Donnerstag, 24. Juni 2010 / 10:46:52

WM-Tagebuch: Es kommt zum Achtelfinal-Knüller

In seinem WM-Tagebuch berichtet der fussball.ch-Redaktor Pascal Dörig über die Highlights, Überraschungen und Enttäuschungen des vergangenen WM-Tages. Diesmal sogar mit einem Abstecher nach Wimbledon.

Liebes Tagebuch: Die WM befindet sich in der entscheidenden Phase und die macht ihrem Namen alle Ehre. Gestern wurde wieder einmal gezeigt, dass ein Spiel immer solange dauert, bis der Schiedsrichter abpfeift, ein Spruch, den ich von meinem Vater immer wieder zu hören bekomme. Die Rede ist vom Spiel USA-Algerien.

90 Minuten waren um, beide Teams waren ausgeschieden. Doch aufgeben kennen die Amerikaner nicht, noch nicht einmal dann, wenn ihnen erneut ein reguläres Tor nicht gegeben wurde. Landon Donovan erzielte das 1:0 und versetzte ein ganzes Land in Freudentaumel. Des einen Freud ist des anderen Leid. Diesmal war die Freude der US-Boys das Leid der Slowenen. Als das Spiel der Slowenen gegen die Engländer vorbei war, standen sie sogar noch im Achtelfinale, doch dann wurden all ihre Hoffnungen jäh zerstört, durch eben dieses Tor von Landon Donovan.

Das glückliche Händchen von Capello

Damit England nicht an Sloweniens Stelle steht, dafür haben sie gleich selbst gesorgt. Jermain Defoe auf Vorlage von James Milner erzielten das entscheidende Tor. Hierbei bewies Fabio Capello ein glückliches Händchen. Beide kamen im Slowenien-Spiel neu in die Startelf. Die «Three Lions» waren weiter, aber eines ist mir noch aufgefallen: Wayne Rooney trifft nicht. Ihm geht es etwa so wie Lionel Messi, der Ball geht überall hin nur nicht ins Tor. Am nächsten dran war der ManU-Star in der zweiten Halbzeit, als er nur den Pfosten traf.

Wie England am Nachmittag, kämpfte Deutschland am Abend gegen das Vorrunden-Aus – erfolgreich! Lange musste unser nördlicher Nachbar zittern und hatte Glück, dass Ghana nicht in Führung ging. Mesut Özil erlöste die DFB-Elf mit einem Traumtor aus 18 Metern. Für Ghana begann das Rechnen. Auf der Ersatzbank wurde von einigen Spielern schon mit den Fingern signalisiert: «Ein Tor von Deutschland und wir sind draussen.» Grund war der Treffer der Serben gegen Australien, die Europäer verkürzten auf 1:2. Am Ende fiel in beiden Spielen kein Tor mehr und beide Brüder Boateng können sich aufs Achtelfinale freuen. Jerome mit Deutschland und Kevin-Prince mit Ghana.

Sie spielten und spielten und spielen immer noch

Nun kommt es in der ersten K.O.-Runde zum Duell zwischen England und Deutschland, was für eine Begegnung. Da freut sich wohl jeder Fussballfan drauf. Meine Daumen drücke ich den Engländern, schliesslich hab ich die «Three Lions» ja ins WM-Finale getippt.

Eine Bemerkung am Rande: Nach spätestens 95 Minuten waren die Entscheidungen in den WM-Partien gefallen. Im Tennis kann dies schon mal länger dauern. In Wimbledon duellieren sich John Isner und Nicolas Mahut bereits seit sage und schreibe über 10 Stunden. Stand ist 59:59 im fünften Satz.

Der neue Fussball-Weltmeister würde 12.5 Stunden auf dem Platz stehen, sollte er ab dem Achtelfinale jede Partie über 120 Minuten bestreiten müssen. Dies macht klar, welche Leistung die beiden Tennis-Asse vollbringen. Wegen Dunkelheit wurde die Partie übrigens gestern abgebrochen und wird heute fortgesetzt. Sonst sorgt eigentlich jeweils der Regen für krasse Verzögerung in Wimbledon, diesmal sind es ein Amerikaner und ein Franzose.

Pascal Dörig (Quelle: news.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=445125

In Verbindung stehende Artikel:


Deutschland - England: Klassiker mit Emotionen
Sonntag, 27. Juni 2010 / 08:13:22
[ weiter ]
Nutzloser Sieg Australiens gegen Serbien
Mittwoch, 23. Juni 2010 / 22:57:26
[ weiter ]
Das wird ein WM-Knüller: Deutschland trifft auf England
Mittwoch, 23. Juni 2010 / 22:27:23
[ weiter ]
Donovan schiesst USA ins Achtelfinal
Mittwoch, 23. Juni 2010 / 18:34:03
[ weiter ]
England kann aufatmen: Das Achtelfinale wartet
Mittwoch, 23. Juni 2010 / 18:03:49
[ weiter ]
England ist weiter - USA in letzter Sekunde
Mittwoch, 23. Juni 2010 / 15:20:41
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]