stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem BLUTIGE STRÜMPFE HALTERLOS
BLUTIGE STRÜMPFE HALTERLOS
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

SANTOS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Endlich: In der 29. Minute schoss Vincenzo Iaquinta den fälligen Ausgleich zum 1:1.

Abbildung vergrössern

 
www.neuseeland.info, www.blamiert.info, www.italien.info, www.gegen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Axcent Sonnenbrillen Charlie and the Chocolate Factory

 Axcent Sonnenbrillen
 Charlie and the Chocolate Factory



Sonntag, 20. Juni 2010 / 17:03:53

Italien blamiert sich gegen Neuseeland: Nur Remis

Weltmeister Italien sorgte unfreiwillig für die grösste Negativ-Sensation der WM: Er kam in Nelspruit gegen Neuseeland nicht über ein 1:1 hinaus und muss nun sogar um das Überstehen der Vorrunde bangen. Gegen die Slowakei braucht er am Donnerstag einen Sieg, um aus eigener Kraft die Achtelfinals zu erreichen.

Es passierte genau das, wovon Marcello Lippi während der Woche gebetsmühlenartig gewarnt hatte. Neuseeland, die Nummer 78 im FIFA-Ranking, wurde nach einem stehenden Ball gefährlich. Der derzeit vereinslose Simon Elliott brachte einen Freistoss zur Mitte, die Italiener reagierten zu spät und vom Oberschenkel von Captain Fabio Cannavaro spritzte der Ball vors Tor. Shane Smeltz reagierte blitzschnell und spitzelte den Ball aus vier Metern an Buffon-Ersatz Federico Marchetti vorbei über die Linie (7.).

Für den 29-Jährigen Stürmer von Gold Coast United, der in Göppingen geboren wurde, war es der bisher wichtigste Treffer seiner Karriere, nachdem er in der Qualifikation gegen Fidschi, Vanuatu und Neu-Kaledonien insgesamt achtmal getroffen hatte. Dass das Tor aus Offsideposition erzielt wurde, weil vorher ein Neuseeländer den Ball verlängert und so eine neue Spielposition geschaffen hatte, wurde von den Italienern immerhin nicht als Ausrede bemüht. «Das spielt keine Rolle», so Coach Lippi, welcher der selben Startformation wie gegen Paraguay (mit Ausnahme des verletzten Buffon) das Vertrauen geschenkt hatte.

Zambrotta trieb ungestümes Team an

Der Weltmeister reagierte wie ein verletztes Tier, im Stolz verletzt, ungestüm, aber ohne jegliche Linie. Angetrieben von Rechtsverteidiger Gianluca Zambrotta, der deutlich aktiver wirkte als während der Saison bei Milan, erspielten sich die haushohen Favoriten ein klares optisches Plus. Erste Versuche der Abwehrspieler Giorgio Chiellini und Zambrotta verfehlten das Ziel noch, der erste echte Warnschuss erfolgte durch einen Pfostenschuss von Pirlo-Ersatz Riccardo Montolivo (27.). Dies war der Prolog zum Ausgleich: Daniele De Rossi wurde im Strafraum von Tommy Smith am Trikot gezogen und den fälligen Foulpenalty verwertete Vincenzo Iaquinta eiskalt (29.).

Nach der Pause wollte Lippi die Offensivbemühungen durch den Einbau von Mauro Camoranesi und Antonio Di Natale verstärken und so den ersten Sieg in diesem Kalenderjahr erreichen, eine Viertelstunde später spielte er mit Giampaolo Pazzini auch den dritten Joker. Keiner davon stach aber, Italien hielt sich zwar erneut mehrheitlich in der Platzhälfte des Teams von Trainer Ricki Herbert auf, war aber viel zu ideenlos und statisch, um das massive Abwehrbollwerk der Ozeanier zu knacken.

Glanztat von Paston

Die einzige wirkliche Siegeschance vereitelte der souveräne Goalie Mark Paston mit einer Glanzabwehr gegen Montolivo (70.). Immerhin konte die Italiener die «Mutter aller Niederlagen» knapp abwenden, als ein Schuss von Ersatzmann Chris Wood haarscharf am Tor vorbeischrammte (83.). Cannavaro, der designierte Leader, hatte sich dabei nicht zum ersten Mal so «vernaschen» lassen, als ob er seinen Job als (Fussball-)Frührentner in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei al-Ahli schon angetreten hätte.

Lippi war mit seiner Mannschaft verständicherweise nicht zufrieden: «Natürlich ist es nicht einfach gegen ein Team mit zwei Meter grossen Kerlen, das nach knapp fünf Minuten auf die einzige mögliche Art in Führung geht. Aber wir haben viel zu wenig von dem gemacht, was wir können, haben einfach den Ball nach vorne gespielt.»

Pirlo soll helfen

Damit das nächste Spiel nun nicht auch der letzte WM-Auftritt wird, braucht Italien Hilfe kreativer Art. Diese soll Andrea Pirlo bringen. Der Regisseur von Milan, die personifizierte Spielintelligenz, sollte nach seiner Wadenzerrung gegen die Slowakei in die Stammformation zurückkehren können. Gegen die Osteuropäer müssen die «Azzurri» den Rechenschieber beiseite legen. Um sicher weiterzukommen, braucht es einen Sieg. Pirlo sollte die Stürmer mit jenen Bällen füttern können, die sie bisher so schmerzlich vermisst haben.

Die grössten Optimisten im Lager der Italiener bemühen bereits den Vergleich mit 1982, als das Team die Vorrunde nach drei Unentschieden hochglücklich überstand und dann zum grossen Durchmarsch ansetzte. Dass der Final gegen Deutschland damals wie heuer am 11. Juli stattfand, dürfte aber bereits das Ende der Parallelen bedeuten. Denn die Rückkehr von Pirlo allein wird nicht reichen zur Kurskorrektur, die nötig ist, um in diesem Turnier langfristig Spuren zu hinterlassen.

Italien - Neuseeland 1:1 (1:1)
Mbombela, Nelspruit. -- Zuschauer. -- SR Batres (Guatemala). -- Tore: 7. Smeltz 0:1. 29. Iaquinta (Foulpenalty) 1:1.

Italien: Marchetti; Zambrotta, Cannavaro, Chiellini, Criscito; Pepe, De Rossi, Montolivo, Marchisio; Iaquinta, Gilardino.

Neuseeland: Paston; Reid, Nelsen, Smith; Bertos, Elliott, Vicelich, Lochhead; Fallon, Smeltz, Killen.

Bemerkungen: Italien ohne Buffon, Pirlo (beide verletzt), Neuseeland ohne Moss (gesperrt). Verwarnungen: 15. Fallon (Foul). 28. Smith (Foul).

Gruppe F: 
Am Sonntag: Slowakei - Paraguay 0:2 (0:1). Italien - Neuseeland 1:1 (1:1). Bereits gespielt: Italien - Paraguay 1:1. Neuseeland - Slowakei 1:1. Letzte Gruppenspiele (24.6.): Slowakei - Italien und Paraguay - Neuseeland (16 Uhr). - Rangliste: 1. Paraguay 2/4 (3:1). 2. Italien und Neuseeland je 2/2 (2:2). 4. Slowakei 2/1 (1:3).

fest (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Die weisse Weste der «All Whites»
    Dienstag, 13. Juli 2010 / 09:54:13
    [ weiter ]
    Ranglisten an der WM 2010
    Donnerstag, 8. Juli 2010 / 10:30:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum