stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem HORROR MONSTER HÄNDE HANDSCHUHE
HORROR MONSTER HÄNDE HANDSCHUHE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

MANCHESTER CITY SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Didier Drogba feierte nach einer Wunderheilung sein Comeback.

Abbildung vergrössern

 
www.wm-tagebuch.info, www.fussballer.info, www.heulsusen.info, www.als.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kabeljau Bubble Boy Shirt Kabeljau China Girl Shirt

 Kabeljau Bubble Boy Shirt
 Kabeljau China Girl Shirt



Mittwoch, 16. Juni 2010 / 14:31:24

WM-Tagebuch: Fussballer als Heulsusen

In seinem WM-Tagebuch berichtet der fussball.ch-Fussball-Experte Pascal Dörig über die Highlights, Überraschungen und Enttäuschungen des vergangenen WM-Tages. Diesmal mit dem neuseeländischen Last-Minute-Glück, dem schwachen Gekicke von Cristiano Ronaldo und Co. und dem grossen Favoriten Brasilien.

Liebes Tagebuch: Der gestrige Tag war für mich irgendwie nur der Tag bevor die Schweiz ins Turnier einsteigt. Das erste Spiel des Tages riss keinen vom Hocker und wäre da nicht Neuseelands Torhüter Mark Paston gewesen, wäre ich wohl während dem Spiel eingenickt. Der 33-Jährige segelte wie ein klassischer Fliegenfänger an den Hereingaben der Slowaken vorbei.

Einmal, als er das Tor verliess um den Ball nach vorne zu schlagen, zielte er am Spielgerät vorbei und hätte so um ein Haar das 1:0 der Mitteleuropäer eingeleitet. Ein kleines Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Es schien mir ein bisschen so, also ob Paston in den vergangenen Tagen dem Trio Robert Green, Faouzi Chaouchi und Justo Villar zugeschaut hat, die allesamt mit Torhüterfehlern Gegentore einleiteten.

Das Abseitstor

Was den Slowaken nach den Patzern von Mark Paston nicht gelang, schaffte Robert Vittek in der zweiten Hälfte aus einer Abseitsposition heraus, nämlich den Führungstreffer. Für Gerechtigkeit sorgte Neuseelands Rechtsaussen Winston Reid gleich selbst.

In sprichwörtlich letzter Sekunde fiel das Ausgleichstor von Aotearoa, auf mamorisch Neuseeland. Etwas Freude über das Tor der Kämpfer von Down Under kam sogar bei mir auf. Beim nächsten Grümpelturnier nennt sich meine Mannschaft übrigens Aotearoa, da kann ja nichts mehr schief gehen. Einzig unser Torhüter sollte sich etwas zusammenreissen.

CRs schwacher Auftritt

Neuseeland – Slowakei war Geschichte, jetzt stand Elfenbeinküste – Portugal auf dem Programm. Ein Spiel auf das ich mich sehr gefreut hatte. Und wie das so ist, wenn man sich speziell auf etwas freut, die Enttäuschung danach ist gross. Auf dem Platz standen Spieler wie Cristiano Ronaldo, Liedson, Salomon Kalou und ab der 66. Minute auch Didier Drogba, hätte es doch jetzt Tore am Fliessband hageln müssen. Naja, musste es eben nicht. Nach dem 0:0 haben beide Teams alle Chancen auf die Achtelfinal-Qualifikation der Todesgruppe G und konnten demnach auch mit dem Resultat leben. Wir Zuschauer sahen einfach ein weiteres Spiel, dass wir uns hätten schenken können.

Da das Spiel nicht viel lieferte hatte ich genug Zeit um mich anderen Sachen zu widmen und mir Gedanken dazu zu machen. So ist mir aufgefallen, dass sich zwar die Holländer «Oranje» nennen, aber die Ivorer eigentlich viel mehr «Oranje» sind. Mit ihren orangen Shirts, Hosen und Stulpen waren wenigstens die Trikots einen Hingucker wert.

Zu Tränen gerührt

Nach zwei eher mittelmässigen Spielen am Nachmittag hatte ich noch eine Hoffnung auf guten Fussball und die hiess Brasilien. Das Wahre war auch die Leistung der Samba-Kicker nicht. Auf der Flagge der Brasilianer ragt der Spruch «Ordem e Progresso» hervor. Was zu Deutsch «Ordnung und Fortschritt» bedeutet. Die Ordnung war bei der «Seleçao» mehrheitlich vorhanden und die Möglichkeit zum Fortschritt bestand auch, gut war das nämlich bei weitem noch nicht. Hat also etwas dieser Spruch.

Beginnen wir mal von vorne. Das kann ja heiter werden dachte ich mir bei der Hymne Nordkoreas, als ich sah, dass Tae Se Jong seine Emotionen nicht unter Kontrolle hatte und mit den Tränen kämpfte – den Kampf aber verlor. Wie Jong bei der Hymne, so Maicon nach seinem Treffer zum 1:0. In der Situation Maicons würde vermutlich jeder Fussballer eine Flanke vorziehen, doch der Instinkt schien dem Brasil-Star zu sagen, dass ein Schuss aufs Tor vom Erfolg gekrönt wird, was dann auch so war. So ganz sicher bin ich mir aber nach wie vor nicht ob das so gewollt war.

1 Jahr WM-Vorbereitung

Das Tor musste der nordkoreanische Torhüter auf seine Kappe nehmen. Er bewegte sich von der Torlinie weg und ermöglicht Maicon so den Torerfolg – ein klarer Torhüterfehler. Schnell wurde mir dann klar, dass die Tränen Maicons vielleicht auch daher kommen, dass er seine Tat bereut und Mitleid mit dem nordkoreanischen «Buh-Mann» im Tor hatte. In der Folge fielen noch zwei Tore, eines auf beiden Seiten.

Brasilien gewann mit 2:1, aber die Leistung der Asiaten konnte sich sehen lassen. Im Vorfeld der WM bereiteten sie sich ganze zehn Monate auf das Grossereignis vor. Sie haben richtig gelesen zehn Monate! Man kann trotz der Niederlage sagen mit Erfolg. Sollte die Schweiz heute gegen Spanien untergehen, was keiner hofft, könnte man sich eventuell für die nächste Weltmeisterschaft überlegen die Super League für ein Jahr einzustellen und sich ein Jahr lang auf die WM vorbereiten.

Massenproduktion bei der FIFA

Eine Bemerkung am Rande: Das 2:1 von Nordkorea war der 23. Treffer an der Endrunde in Südafrika. 23 Tore, die von 23 verschiedenen Spielern erzielt wurden. Vorsorglich sollte die FIFA bereits einmal die Auszeichnung des Torschützenkönigs in Massenproduktion geben, man will ja für alle Fälle gewappnet sein.

Pascal Dörig (Quelle: news.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Die weisse Weste der «All Whites»
    Dienstag, 13. Juli 2010 / 09:54:13
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum