News - powered by news.ch


Scott Chipperfield spielt für Australien. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.chipperfield.info, www.deutschland.info, www.stoppen.info, www.will.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lumo Wall Panel Anime/Manga DVDs

 Lumo Wall Panel
 Anime/Manga DVDs



Sonntag, 13. Juni 2010 / 09:58:19

Chipperfield will Deutschland stoppen

Mit Scott Chipperfield vom FC Basel kommt heute Sonntag einer von zehn WM-Fussballern aus der Super League in Südafrika zum Einsatz. Mit Australien spielt «Chippie» ab 20.30 Uhr gegen Favorit Deutschland, das den Aussenseiter mit einem klaren Erfolg bodigen will. «Es ist wichtig, dass man gut aus den Startlöchern kommt», betont der deutsche Coach Joachim Löw.

Für Löw ist das Spiel gegen Australien seine 50. als DFB-Bundestrainer. Erst zweimal traf die deutsche Elf bisher auf die «Aussies», wobei beide Partien gewonnen wurden. Auf dem Weg zum WM-Titelgewinn 1974 siegten Franz Beckenbauer & Co. in der Gruppenphase mit 3:0, beim Confederations Cup 2005 in Deutschland gab es einen 4:3-Sieg.

Doch in Südafrika wollen nun die Australier jubeln. Nach der Motivationsspritze von Hollywood-Superstar und Edel-Fan John Travolta, der den «Socceroos» einen Besuch im Teamcamp in Muldersdrift abstattete, fühlt sich der Achtelfinalist der WM 2006 bereit für den grossen Coup.

Coach Verbeek baut in Südafrika auf das Gerüst jener Elf, die bei der WM 2006 in Deutschland mit der Qualifikation für die K.o.-Phase überrascht hatte. Chipperfield, für den FCB ein Torgarant, spielt als Aussenverteidiger. Er ist einer von drei Super-League-Söldnern an der WM.

«Alles oder nichts» gegen Ghana

Im zweiten Spiel der Gruppe D geht es am Sonntagnachmittag ab 16.00 Uhr zwischen Serbien und Ghana um «alles oder nichts». Das ist jedenfalls die Meinung von Serbiens Stürmer Marko Pantelic. Ghana kämpft mit Problemen.

Der verletzungsbedingte Ausfall von Superstar Michael Essien hinterlässt eine Lücke, die sich kaum schliessen lässt. Samuel Inkoom vom FC Basel dürfte nicht in der Startformation auflaufen.

Schon um 13.30 Uhr spielen heute in der Gruppe C Algerien und Slowenien gegeneinander.

bert (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=443832

In Verbindung stehende Artikel:


Ranglisten an der WM 2010
Donnerstag, 8. Juli 2010 / 10:30:00
[ weiter ]
Deutschland bodigt Australien
Sonntag, 13. Juni 2010 / 20:01:32
[ weiter ]
Ghana gewinnt dank Elfer-Tor
Sonntag, 13. Juni 2010 / 15:29:12
[ weiter ]
Slowenien siegt dank Goalie-Fehler
Sonntag, 13. Juni 2010 / 12:58:31
[ weiter ]
Mit fussball.ch verpassen Sie kein Spiel am 3. WM-Tag
Sonntag, 13. Juni 2010 / 11:38:19
[ weiter ]
Das Super-League-Trio in Südafrika
Donnerstag, 3. Juni 2010 / 09:02:26
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]