News - powered by news.ch


Alex Frei hat den Flug gemäss Dr. Cuno Wetzel gut überstanden.

Abbildung vergrössern

 
www.bangen.info, www.weiter.info, www.alex.info, www.frei.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Michelin Nabholz Shirts

 Michelin
 Nabholz Shirts



Donnerstag, 10. Juni 2010 / 20:57:07

Bangen um Alex Frei geht weiter

Am Tag der Ankunft der Schweizer Nationalmannschaft in ihrer WM-Herberge «Emerald Resort» in Vanderbijlpark interessierte vor allem der Gesundheitszustand von Alex Frei.

Mannschaftsarzt Dr. Cuno Wetzel konnte 24 Stunden nach dem Unfall im Letzigrund, wo sich der Captain den rechten Fuss übertreten hatte, keine Entwarnung geben.

«Es ist noch immer zu früh, eine verlässliche Aussage zu machen», sagte Wetzel nach dem ersten Training der Schweizer Mannschaft, an dem der Captain verständlicherweise fehlte.

Frei habe den Flug gut überstanden. Er sei zwar sehr enttäuscht, aber ihm gehe es den Umständen entsprechend gut, so Wetzel.

Bereits während der Reise in der Nacht auf Donnerstag nach Johannesburg waren medikamentöse und therapeutische Massnahmen ergriffen worden, um die Genesung des FCB-Stürmers voranzutreiben.

Keine Prognose

Aus medizinischer Sicht geht es vor allem darum, die Schwellung des Fusses und die entstandene Entzündung so schnell wie möglich abklingen zu lassen. Zudem wird bereits wieder versucht, das Gelenk zu stabilisieren, damit dieses nicht geschwächt wird.

Obwohl Wetzel für den Heilungsverlauf keine Prognose abgeben will, ist er optimistisch, dass sich die Situation in den nächsten Tagen verbessert: «Sonst hätten wir ihn nicht nach Südafrika mitgenommen.» Ein Einsatz Freis am 16. Juni gegen Spanien dürfte aber mehr als fraglich sein.

Behrami im Training

Besser sieht es im Fall Valon Behrami aus. Der Mittelfeldspieler trainierte gestern Donnerstag zwar noch nicht mit der Mannschaft, die Genesung seiner Oberschenkel-Verletzung, herrührend aus dem letzten Testspiel gegen Italien, verläuft aber nach Plan. «Wir sind positiv eingestellt, dass es bei ihm klappen wird», so Wetzel.

bert (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=443555

In Verbindung stehende Artikel:


Wechselt Alex Frei nach Frankreich?
Donnerstag, 15. Juli 2010 / 08:41:16
[ weiter ]
Ranglisten an der WM 2010
Donnerstag, 8. Juli 2010 / 10:30:00
[ weiter ]
Schweiz gegen Spanien wohl nur mit einem Stürmer
Samstag, 12. Juni 2010 / 19:05:53
[ weiter ]
Afrikanische Tänze und Rösti für die Nati
Donnerstag, 10. Juni 2010 / 16:23:50
[ weiter ]
Spanien wird Weltmeister - Nati-Aus in der Vorrunde
Donnerstag, 10. Juni 2010 / 16:00:00
[ weiter ]
Alex Frei am Sprunggelenk verletzt
Mittwoch, 9. Juni 2010 / 21:04:49
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]