News - powered by news.ch


Gemäss Ulrich Gygi sind die Veränderungen im Kader der SBB ganz normal. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.rueckendeckung.info, www.sbb-chef.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Biene Maja Thomas Ott

 Biene Maja
 Thomas Ott



Sonntag, 6. Juni 2010 / 09:54:56

Rückendeckung für SBB-Chef

Bern - SBB-Verwaltungsratspräsident Ulrich Gygi steht trotz grosser Fluktuation auf höchster Kaderstufe voll hinter SBB-Chef Andreas Meyer. Wenn er sich nur mit Ja-Sagern umgäbe, wäre er längst nicht mehr im Amt, sagt Gygi in einem Interview mit der «SonntagsZeitung».

Meyer sei einer, der in seiner Führungsrolle zupackend sei. Der Verwaltungsrat wolle einen Chef, der aktiv die Strukturen und Prozesse gestalte und optimiere. Es sei klar, dass es nicht allen passe, wenn er und andere Geschäftsleitungsmitglieder koordinierend in die Aufgaben der Divisionen eingriffen, sagte Gygi weiter.

Die vielen Abgänge auf den höchsten SBB-Kaderstufen bezeichnet Gygi als «normalen Vorgang». Er habe bei der Post ebenfalls die ganze Konzernleitung ausgewechselt, allerdings nicht in so kurzer Zeit, sagt der ehemalige Post-Chef. Er sehe in der Personalfluktuation deshalb nichts Beängstigendes. Wechsel brächten auch neue Kompetenzen.

Gygi trägt auch den rigorosen Sparkurs von Andreas Meyer mit. «Ich gehe davon aus, dass die Veränderungen sich insgesamt auf einen dreistelligen Millionenbetrag summieren», sagte Gygi zu Massnahmen in der Administration und im Güterverkehr. Dies sei der Beitrag der SBB an die Lösung der Finanzierungsprobleme.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=442938

In Verbindung stehende Artikel:


Gygi hält an SBB Cargo fest
Sonntag, 2. Dezember 2012 / 11:31:44
[ weiter ]
Oberster Lokführer kritisiert SBB
Montag, 21. Juni 2010 / 22:08:30
[ weiter ]
SBB-Schienennetz kostet 60 Prozent mehr
Freitag, 19. Februar 2010 / 12:03:34
[ weiter ]
Gründe für die Milliardenforderung der SBB
Dienstag, 22. September 2009 / 17:54:52
[ weiter ]
Andreas Meyer wird SBB-Chef
Freitag, 23. Juni 2006 / 15:59:33
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]