News - powered by news.ch


Rio Ferdinand mit Verletzungspech.

Abbildung vergrössern

 
www.armbruch.info, www.england.info, www.captain.info, www.drogba.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lederjacke Racing - & Bikerstyle Schneekugeln

 Lederjacke Racing - & Bikerstyle
 Schneekugeln



Freitag, 4. Juni 2010 / 20:26:29

England ohne Captain - Drogba mit Armbruch

Eine Woche vor dem WM-Start schlug die Verletzungshexe noch einmal erbarmungslos zu. England muss ohne seinen Captain Rio Ferdinand nach Südafrika reisen - und die Elfenbeinküste wohl ohne Didier Drogba.

Der Innenverteidiger zog sich im Training der «Three Lions» in Rustenburg eine Verletzung im linken Knie zu und musste ins Spital überführt werden. Anschliessend verliess der Spieler vom englischen Rekordmeister Manchester United das Spital auf Krücken.

Trainer Fabio Capello hatte bereits kurz nach der Verletzung Ferdinands den Nationalmannschafts-Neuling Michael Dawson von Tottenham Hotspur nachnominiert. Liverpools Mittelfeldspieler Steven Gerrard soll das englische Team nun in Südafrika als Captain aufs Feld führen.

Bereits ist von einem «Chelsea-Fluch» die Rede, denn neben Drogba fallen bei der WM aus dem Kader des englischen Double-Gewinners auch Michael Essien (Ghana) und Michael Ballack (Deutschland) verletzungsbedingt aus.

Auch Drogba im Spital

Elfenbeinküstes Topstar Didier Drogba erlitt in einem Testspiel gegen Japan (2:0) in Sitten einen Bruch im rechten Unterarm. Der Stürmer verbrachte den Freitag im Spital. Er war bei einem Zweikampf im Tourbillon in der 16. Minute unglücklich auf den Arm gefallen und konnte nicht mehr weiterspielen.

Der Captain wurde durch den früheren YB-Stürmer Seydou Doumbia ersetzt. Sven-Göran Eriksson, der schwedische Nationaltrainer der derzeit in Gstaad trainierenden Elfenbeinküste, wollte die Hoffnung auf das WM-Mitwirken von Drogba (noch) nicht begraben.

Italien ohne Pirlo

Italien wird im Testspiel gegen die Schweiz am Samstag und voraussichtlich auch zum WM-Auftakt auf den verletzten Andrea Pirlo verzichten müssen. Der Mittelfeldspieler vom AC Milan laboriert an einer Wadenverletzung.

Laut Teamarzt Enrico Castellacci sei es derzeit ausgeschlossen, dass der Weltmeister von 2006 gegen Paraguay am 14. Juni einläuft.

 

ht (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=442813

In Verbindung stehende Artikel:


Nani fällt für die WM aus
Dienstag, 8. Juni 2010 / 17:47:36
[ weiter ]
Elfenbeinküste rechnet mit Drogba
Sonntag, 6. Juni 2010 / 13:40:54
[ weiter ]
Drogba wurde operiert
Samstag, 5. Juni 2010 / 22:55:59
[ weiter ]
Hollands Sorgen wegen Robben
Samstag, 5. Juni 2010 / 19:06:40
[ weiter ]
Auch John Obi Mikel muss passen
Samstag, 5. Juni 2010 / 17:46:16
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]