News - powered by news.ch


Michael Ballack muss nach der Verletzung gestützt werden.

Abbildung vergrössern

 
www.deutschland.info, www.ballack.info, www.schock.info, www.wm-aus.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot St.Pauli Afro Perücken Set

 Trikot St.Pauli
 Afro Perücken Set



Montag, 17. Mai 2010 / 13:47:19

Schock für Deutschland: WM-Aus für Ballack

Deutschlands Michael Ballack (33) fällt für die WM in Südafrika aus. Der Mittelfeldspieler von Chelsea erlitt im Cupfinal gegen Portsmouth nach einem Foul einen Riss des Innenbandes und einen Teilriss des vorderen Syndesmosebandes am rechten oberen Sprunggelenk.

Mit Ballack verliert der Bundestrainer Joachim Löw seinen Führungsspieler schlechthin. Der Captain bestritt für Deutschland bisher 98 Länderspiele und war seit 2000 an jedem Turnier mit der DFB-Auswahl dabei.

«Das ist ein grosser Verlust. Im ersten Moment war ich geschockt», sagte Löw im fernen Sizilien, wo sich der DFB-Tross samt Familien in einem Regenerations-Camp befindet. Nun müssten andere mehr Verantwortung übernehmen, so Löw. Eine Schlüsselrolle wird im zentralen Mittelfeld nun Bastian Schweinsteiger vom Champions-League-Finalisten und Doublegewinner Bayern München zukommen.

Boateng nur verwarnt

Die gravierende Verletzung erlitt Ballack am vergangenen Samstag im englischen Cupfinal gegen Portsmouth (1:0). Der Gegenspieler Kevin-Prince Boateng hatte ihm mit einem üblen Foul um die dritte WM-Teilnahme gebracht. «Ich will ihm keine Absicht unterstellen, aber eine Rote Karte hätte er verdient», so Löw. Boateng war für sein Foul nicht verwarnt worden.

Die Personalie Kevin-Prince Boateng entbehrt nicht einiger Brisanz. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wuchs im von sozialen Spannungen gezeichneten Berliner Stadtteil Wedding auf. Bei Hertha wurde er einst aussortiert, ehe er nach England ging. Der Sohn eines Ghanaers und einer Deutschen steht im WM-Kader von Ghana, einem Gruppengegner Deutschlands an der Endrunde. Sein Bruder Jérôme Boateng vom Hamburger SV dagegen bekannte sich nach einer erstaunlichen Entwicklung in den letzten zwei, drei Jahren zum deutschen Nationalteam und gehört zum erweiterten WM-Kader von Löw.

Fehde

Kevin-Prince führt ein schrilles Leben und zelebrierte 2007 in den Strassen von Berlin eine öffentliche Hochzeit im Stile eines Popstars. Dem Vernehmen nach sollen er und Ballack schon vor ein paar Jahren in der Bundesliga aneinandergeraten sein - damals mit dem DFB-Captain in der mutmasslichen Rolle des «bad guy». Boateng hatte eben sein erstes Bundesligator erzielt, als ihn Ballack eine Woche später foulte und die Worte «nur weil du ein Tor erzielt hast, musst du nicht denken, dass du der Grösste bist!» nachlegte. So jedenfalls äusserte sich Boatengs Vater gegenüber der Berliner Zeitung «BZ».

 

fest (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=440529

In Verbindung stehende Artikel:


Ballack bei Chelsea nicht mehr gefragt
Mittwoch, 9. Juni 2010 / 11:58:04
[ weiter ]
Nani fällt für die WM aus
Dienstag, 8. Juni 2010 / 17:47:36
[ weiter ]
Auch Westermann muss WM knicken
Sonntag, 30. Mai 2010 / 18:34:16
[ weiter ]
Sturz mit Mountainbike: Weiterer DFB-Kicker verletzt
Mittwoch, 26. Mai 2010 / 21:07:29
[ weiter ]
WM ohne Stuttgarts Träsch
Dienstag, 25. Mai 2010 / 16:09:19
[ weiter ]
Diese Stars fehlen in Südafrika
Dienstag, 25. Mai 2010 / 14:06:38
[ weiter ]
Rechtliche Schritte gegen Boateng?
Dienstag, 18. Mai 2010 / 21:46:52
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]